Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Iphone und Samsung, könnt ihr mir sagen welches ihr besser findet und wieso?

6 Antworten

Samsung ist meiner Meinung nach besser, weil der Play Store übersichtlicher ist und weil samsung, Sony und alle anderen handyhersteller den gleichen ladekabelanschluss haben passen z.B auch Sony ladekabel in ein Samsung und umgekehrt Apple Kabel passen nur in Apple Geräte

iPhones sind höherwertiger und haben einen höheren Wiederverkaufswert. Zudem sind sie sicherer gegen Viren.

Sie sind aber halt auch teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

OfflineGuru  31.12.2015, 13:07

*hochwertiger und nein, ein höherer Preis lässt nicht auf einen höheren Wert schließen: Reperaturen sind letztendlich viel teurer oder in manchen Fällen garnicht möglich, und Schadprogramme existieren auch auf iOS.

Mikromenzer  31.12.2015, 13:09
@OfflineGuru

Sagmal, lern doch mal richtig lesen?

Jedesmal deine Kommentare... die nerven einfach nur noch.

Wo habe ich geschrieben dass ein hoher Preis = höherwertig bedeutet?

Und sorry Apple verwendet Glas und Aluminium im Gegensatz verwendet Samsung Plastik.

Das Glas und Aluminium höherwertig ist weiß jedes Kleinkind, nur du nicht.

Du hast keine Ahnung von iOS und den Sicherheitsvorschriften von Apple zwekcs Appfreigabe, den Sandboxmodus, dass keine App direkt mit einer anderen kommunizieren und Daten abgreifen kann.

Ich habe auch nie geschrieben dass es für iOS kein Schadprogramme gibt, also nochmals:

LERN richtig LESEN!

jaak17  31.12.2015, 13:07

das mit dem hochwertig kann ich so nicht unterstreichen, da ja Samsung inzwischen auch auf Metallgehäuse setzt...

OfflineGuru  31.12.2015, 13:09

Seit wann sind Metallgehäuse klare Indikatoren für hochwertige Smartphones?

FehlerFrage  31.12.2015, 13:13

OfflineGuru man merkt das du 0 Erfahrung hast mit Apple.
Reparaturen? Du hast die Garantie welche bei Apple meistens reicht.
Mein Vater hat sein 6 eintauschen lassen aufgrund eines Software Fehlers aber der wahre Grund war ein Riss im Display und andere Firmen hätten niemals so ein Schaden angenommen.
Apple hingegen hat das Gerät komplett ausgetauscht mit Express Versandt.
Sogar ich selbst halte bereits mein 3 iPhone 6s in der Hand, da ich meine Vorgänger zurück schicken lassen hab.

OfflineGuru  31.12.2015, 13:13

"iPhones sind hochwertiger..." " Sie sind halt auch teurer" Bei Sony ist es schon Standard, Glas und Aluminium im Gehäuse zu verbauen, was aber nicht höhere Robustheit gewährt. Sicherheitsvorschriften gibt es am Arbeitsplatz, nicht in Betriebssystemen. Was hat der Sandboxmodus mit der angeblichen Sicherheit gegen Viren zu tun? Also sind Viren keine Schadprogramme?

Mikromenzer  31.12.2015, 13:15
@OfflineGuru

"Sicherheitsvorschriften gibt es am Arbeitsplatz, nicht in Betriebssystemen. "

"Was hat der Sandboxmodus mit der angeblichen Sicherheit gegen Viren zu tun?"

Da sieht man mal dass du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast. Also lieber ruhig sein.

Du bist nur ein Samsung Fanboy oder Apple Hater, der Gerüchte aufschnappt und weitergibt ohne jegliche Ahnung davon zu haben.

Weiter gibt es nichts zu sagen, Ende der Diskussion, da sinnlos.

Eins vorweg, beide (Topmodelle) sind gut, haben aber Unterschiedliche Vor-und Nachteile. Ich persönlich besitze ein iPhone da ich mit dem iOS gut zurecht komme und die Möglichkeiten gepaart mit einfacher Bedienung für mich ausreichend sind. Ein iPhone ist zwar in der Anschaffung teurer, aber der Wiedeverkaufswert ist höher, was sich am Ende ungefähr die Wage hält. Ein wichtiger Punkt für mich war die Sicherheit, die es zwar nie zu 100% geben wird, aber Apple hier gegenüber Android im Vorteil ist...auch wenn das bedeutet ein Stück weit eingeschränkter zu sein. Der größte Unterschied ist das Betriebssystem und diese solltest du beide vorher mal testen. Was willst du mit deinem Handy machen?

xmahelax
Beitragsersteller

Ich will es noraml brauchen, Musik, Chatten, halt so normale Sachen.

GravityZero  31.12.2015, 14:26

Dann ist es im Prinzip egal, das können beide gut.

IPhone natürlich, das ist eben die exklusivere Marke

Ich finde, dass Apple einfach das miserabelste Preis-Leistungsverhältnis hat was es auf diesem Planeten gibt. Also wenn du dir ein iPhone kaufst, dann tust du es, weil iPhone drauf steht und nicht, weil es besonders gut wäre^^ mit dem Betriebsystem ist das halt so eine Sache iOS oder Android, meiner Ansicht nach, sind die beiden sowieso ziemlich ähnlich, und man kann sich in alles eingewöhnen.

Dann kommt es drauf an was du für einen PC daheim stehen hast. Wenn du einen Apple Computer daheim hast, ist die Verbindung zwischen den beiden Geräten schon toll...

Alles in allem, ich täte dir, sofern du keinen Apple PC hast, zu einem Samsung, oder gar ganz anderem Gerät raten ;)

LG