Apple oder Samsung, was findet ihr besser?

9 Antworten

Samsung ist besser.

Samsungs OneUI basiert auf Android und ist somit sehr offen, wodurch man deutlich mehr Funktionen und Möglichkeiten bekommt, als bei Apples iOS. Da muss man sich sowohl bei Anpassung der Benutzeroberfläche und auch bei den Funktionen immer nach Apples vorgaben richten. Wenn Apple etwas nicht möchte, geht es auch nicht, wenn sie etwas durchsetzen wollen, bist du als User dem vollkommen ausgesetzt.

Zudem kommt, dass Apple alles ausschließt, was nicht von Apple kommt. Durch das Marketing kaufen die Leute es aber trotzdem. Somit können sie sich extrem überteuerte Preise erlauben.

Zudem ist Samsung deutlich innovativer und versucht sich z.B. mit faltbaren Displays und hat auch generell auf Hardwareseite im Vergleich zu Apple die Nase vorn. Beispiele dafür sind z.B. Kamera, Display und vor allem vernünftiges USB-C.

SeverusSnape123  16.10.2023, 12:50

„Da muss man sich sowohl bei Anpassung der Benutzeroberfläche und auch bei den Funktionen immer nach Apples vorgaben richten. Wenn Apple etwas nicht möchte, geht es auch nicht, wenn sie etwas durchsetzen wollen, bist du als User dem vollkommen ausgesetzt“

Das ist bei Samsung genau gleich!

Ilovelego  18.10.2023, 16:04
@SeverusSnape123

Nein, du kannst die Oberfläche viel besser Anpassen. Hinzu kommt dann noch GoodLock, das nochmal viel mehr Anpassungsoptionen bietet.

Samsung ist die bessere Wahl aus technischer Sicht, zudem zahlt man mind. 50% für den Namen Apple bzw. Iphone.

SeverusSnape123  18.10.2023, 20:48

Und verkauft das Handy auch wieder für viel mehr, da es gesuchte Geräte sind.

Antonistgeil  17.03.2024, 16:31

Das Samsung genau so teuer ist weißt du schon oder

Apple

  • eigenes Betriebssystem
  • anderes Kamera Design zwischen normal und pro Modellen
  • einfacher zu bedienen
  • längerer Haltezeitraum

Apple ...

• cleanere & strukturierte Oberfläche des System das sehr einfach und schnell zu bedienen ist

• schönere Optik

• längerer Support der Software sowie Security-Updates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPhone Leichter zu bedienen weniger schwer in der Suche und viel bessere Grafik von der Camera egal ob Fotos oder Video Aufnahmen sind eindeutig sauberer als android Handy‘s da Android Handys zu viel Schärfe benutzen

Woher ich das weiß:Hobby

00konnsti604  13.10.2023, 13:25

Eig sind Android Kameras besser

VWGolf23  13.10.2023, 13:27
@00konnsti604

Genau (Eigentlich) genau so wie die Prozessoren die auch schneller sein sollte aber beim Test schneiden beide gleich ab, aber nochmal zum Thema Kamera, nimm zum Vergleich von jemanden das Handy und schau selbst :) die android Handy sind leider so das die viel mehr Sättigungen sowie Zuviel Schärfe benutzen..

ZGPlayer
Fragesteller

Es geht nicht um Android, es geht um Samsung. Android ist das Betriebssystem und Samsung die marke. Die Kameras bei Samsung sind um einiges besser, sieht man wenn man die Bilder vergleicht eigentlich sofort. Ob das iPhone leichter zu bedienen ist, ist persönliche Meinung.

VWGolf23  13.10.2023, 13:28
@ZGPlayer

Ja aber Samsung ist immer noch ein Android Handy, wollte nur helfen da deine Frage ja lauter und warum besser usw..

ZGPlayer
Fragesteller
@VWGolf23

Das streite ich nicht ab, aber es geht hier um Samsung vs Apple, nicht iOS vs Android. Samsung's kameras sind um weiten besser. Sieht man wenn man es vergleicht.

VWGolf23  13.10.2023, 13:31
@ZGPlayer

Finde ich nicht schau dir die besten Aufnahmen in Google die meisten wurden durch einem iPhone gemacht, aber auch einige jenachdem wie die Lichtverhältnisse sind mit einem Samsung

ZGPlayer
Fragesteller
@VWGolf23

Das stimmt hinten und vorne nicht. Die meisten Aufnahmen, die du im Netz siehst, wurden mit Professionellen Kameras geschossen, nicht mit Handys. Vergleich ein Samsung und Apple Bild auf nem grossen Display, dann sieht man den Unterschied noch deutlicher. Kannst auch nen Vergleich auf YouTube anschauen. Die Samsung Kameras sind objektiv die besseren Kameras.

VWGolf23  13.10.2023, 13:39
@ZGPlayer

Jeder wie er meint :) wenn du sagst, Samsung ist besser, dann musst deine Meinung nach Samsung besser sein. Meine Meinung ist ja nur, dass iPhone eine bessere Kamera hat.

ZGPlayer
Fragesteller
@VWGolf23

Die Kamera ist aber nicht besser. Denke jedem das seine

Ilovelego  13.10.2023, 13:30

Nein, vergleich bitte die Kamera vom S23 mit der vom iPhone 14. Dann sollte dir schnell auffallen, welche Kamera besser ist. Und auch bei Video hast du auf einem Android Gerät mehr Möglichkeiten.

Ilovelego  13.10.2023, 13:32
@VWGolf23

Teste das mal selbst! Dann weißt du, dass das keine Meinung ist :)

VWGolf23  13.10.2023, 13:34
@Ilovelego

Habe ich schon :) sonst würde ich niemals so etwas behaupten, ich habe ja nichts gegen Samsung mag eigentlich alle handy Varianten und bin für alles offen nur halt Richtung Kamera hat wirklich iPhone die Nase vorne :) aber wie gesagt jeder der meint das Samsung besser sei dann ist es halt so :) ich persönlich meine aber nicht..

Ilovelego  13.10.2023, 13:35
@VWGolf23

Das ist sehr komisch, ich habe noch nie gehört, dass die Kamera vom S23 schlechter als die des iPhones sein soll.

VWGolf23  13.10.2023, 13:37
@Ilovelego

hab nicht behauptet das die Kamera schlecht ist um gottes Willen, jede Kamera heutzutage hat seine vor und Nachteile, nur halt richtig Sättigungen und Schärfe ist da Samsung echt ein bisschen zu scharf als es normalerweise sein sollte :)

Ilovelego  13.10.2023, 13:59
@VWGolf23

Ja, wollte nur anmerken, dass ich noch nie zuvor gehört hab, dass jemand die Kamera des iPhones als besser betrachtet. Aber alles okay

VWGolf23  13.10.2023, 14:39
@Ilovelego

Alles klar dann warst du wahrscheinlich nur mit Leuten, die ein Samsung oder allgemeines Android Handy besitzen… mehr kann man dazu nicht schreiben :)

Ilovelego  13.10.2023, 14:41
@VWGolf23

Lustigerweise haben das sogar die Apple Fans in meinem Umfeld gesagt.