Ich kann mich für kein Auto entscheiden und habe deswegen lieber gar keins?

4 Antworten

Für mich ist ein Auto ein reines Mittel zum Zweck, daher muss es wenig pannenanfällig sein, günstig im Unterhalt und handlich genug für enge Parklücken. Dazu muss der Hund und der Einkauf reinpassen, gleichzeitig.
Weil ich wenig fahre (um die 5000km im Jahr nur) und meistens Kurzstrecke ist mir die Motorisierung ziemlich egal und er darf ruhig schon einiges auf der Uhr haben.

Aktuell fahre ich einen Hyundai i20, davor war es ein Toyota Yaris der es immerhin auf fast schon ehrwürdige 17 Jahre brachte. Einmal brauchen beide eine neue Batterie und beim Yaris war einmal was am Auspuff durchgegammelt, ansonsten halt nur mal Bremsbeläge neu machen etc. und neue Reifen.

Du solltest schauen, wann du das Auto brauchst. Und dann die Sitze, das Kofferraumvolumen usw. darauf ausrichten.

Ich kann generrell Modele von "Subaru" empfehlen, da sie sehr sicher sind und man eine lange Garantie hat.

LG dein Schwein 🐖

Kommt drauf an, wofür man das Auto nutzen möchte. Das Budget spielt natürlich auch keine unerhebliche Rolle.