ich kann mich einfach nicht in gleichaltrige verlieben?

5 Antworten

Es gibt viele Mädchen die auf ältere stehen und das liegt meistens an der Reife der älteren Typen. Im Jugendalter sind Mädchen den Jungs oft „Voraus“ und stehen deswegen auf ältere Typen. Ich denke das wird sich wieder legen wenn du älter bist und selbst wenn nicht, ist ein größerer Altersunterschied später nicht mehr so schlimm. Nehmen mir als Beispiel 35 und 55: gibts oft genug und ist nicht so extrem tragisch.

Oje verzwickte Lage - du kannst hoffen das es gerade nur eine Laune Deiner Pubertät ist und es wieder ein bißchen normaler wird und es dann nur noch 10 Jahre sind - aber glaube mir es geht auch anderen - so oder so ähnlich - ich stand als Junge auch immer auf reife Weibliche Frauen - es wird mit der Zeit etwas besser - ich wünsche Dir viel Kraft und Glück für Deinen Weg

Habe dieses "problem" auch schon immer. Bin jetzt ü30 u es "stört" mich nicht mehr so, kann auch schon darüber lächeln. Selbst älter werden ;) es macht das leben aber schon ein bisschen komplizierter 😄 alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir ging es in der Realschulzeit als Junge auch so ähnlich wie jetzt dir, ich erinnere mich noch gut, auch wenn es fast 20 Jahre her ist - ich fand z.B. die jungen Referendarinnen deutlich anziehender und vor allem sympathischer als die meisten Mädchen meiner Klasse und Stufe, die einfach nur zickig, nervig, anstrengend, oberflächlich und laut waren, kurz einfach nur uninteressant und wo man sich immer wieder fragte, was als Nächstes aus dieser Richtung kommt.. die konnten nicht viel mehr als Rumzicken, normale Gespräche mit denen waren nahezu unmöglich. Ich denke im Ganzen, dass das vom Umfeld abhängt - ich muss dazu sagen: Ich bin jetzt 32 und nehme viele etwa gleichaltrige Männer als immer noch recht kindische und unangenehme, wenig sympathische und viel mehr anstrengende Typen wahr, die oftmals dürftige Umgangsformen haben und sich nicht so benehmen können, wie es ein eigentlich Erwachsener tun sollte.

Bei mir hat sich die Situation insofern bereinigt, als ich auf die Berufsschule im Rahmen der Ausbildung kam (da war ich 17) und dort erstmals wirklich total sympathische gleichaltrige Mädchen kennen lernte, mit denen man vernünftig und in ganzen Sätzen über normale Dinge sprechen konnte, die normale Interessen hatten, bei denen man sich nicht schämen musste und die vom Ding her einfach reifer und erwachsener, freundlicher und ernsthafter waren als diese Zimtzicken aus der Realschule. Und da hatte ich dann auch bald eine ganz tolle Freundin, die sogar ein gutes Jahr jünger war als ich.

Von daher würde ich sagen: Kein Grund zur Panik - alles halb so schlimm und vielleicht auch "milieubedingt". In Therapie musst du sicher nicht und solltest dich auch nicht runterziehen lassen - sieh' es jetzt als objektiv an und betrachte es als Phase und als Reaktion auf dein Umfeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Problem! Bei mir hat es sich nicht verwachsen. Ich bin jetzt 26 und habe schon mal mit nem Ü60 Jährigen rumgeknutscht und bisserl rumgemacht. Don't judge me. Es hat sich gut angefühlt. Es muss einfach die Chemie irgendwie stimmen.

Ich weiß nicht, was man dagegen machen kann. Vielleicht sucht man bei solchen Männern irgendetwas, was man vermisst und bei diesen vermutet. Ob es schlimm ist, weiß ich nicht. Vielleicht muss man sich irgendwann, wenn es nicht weggeht, auch einfach mal ausprobieren (Aber mit Vorsicht, man kann da natürlich leicht manipuliert werden)

Ich hab mich zum Glück bisher immer in ältere Männer verliebt, die für mich unerreichbar waren. Das heißt, ich konnte diese sowieso nicht haben und es ist nichts gelaufen. Anziehend finde ich Ältere öfters mal, aber in die bin ich dann nicht wirklich verliebt und in der Regel kommt man diesen ja auch nicht nahe. Verliebt bin ich dann meistens nur in Mr. Unerreichbar - was manchmal auch Vorteile hat.