Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich mal werden soll?

5 Antworten

Du solltest vielleicht erstmal darüber nachdenken was deine Stärken sind. Mach das worin du gut bist und woran du Spaß hast.

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich Bauingenieurwesen 2 jahrelang studiert habe. Von Mathe habe ich nur ausreichend Ahnung, ich kann sehr gut zeichnen und alles im Bau interessiert mich auch. Fürs Ingenieur sein, braucht man aber unheimlich viel Matheverständnis.

Ich bin talentiert in Sprachen und wollte ursprünglich auch in die Richtung gehen. Habe aber leider den falschen Studiengang gewählt. Jetzt möchte ich aber das machen, was mir wirklich Spaß macht.

also nimm dir Zeit beim überlegen, organisier sorgfältig, schau ob du eine Ausbildung oder ein Studium bevorzugen würdest.
Je nachdem, wird sich deine Entscheidung erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir können es deshalb nicht "entscheiden", geschweige denn einen Tipp geben, weil wir keine Ahnung haben, was für eine Ausbildung du bisher gehabt hast.

Alle Varianten "dauern" und "kosten"..... das ist dir hoffentlich klar.

Für den Kindergarten musst du Erzieherin werden + fortbildung oder Sozialpädagogik studieren.v Dafür benötigst du Fachhochschulreife.

Für Zahnärztin bzw Medizinerin brauchst bdu sehr gutes Vollabitur

O. k., das sind schon sehr unterschiedliche Ideen. Bei den ersten beiden brauchst ein Medizinstudium der letzte Beruf mit dem Kindergarten geht mehr in den Sozialbereich. Ich empfehle dir zunächst ein Praktikum in den entsprechenden Berufen zu machen und dann weiter zu entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich dachte, Du willst zehnfache Mutter werden? Da bleibt nicht mehr soviel Luft für ein Medizinstudium.

Mach erstmal die Schule zu Ende und schau, wie sich deine Noten entwickeln.