Ich kann mich einfach nicht durchsetzen?

3 Antworten

Meine Eltern bestimmen schon mein ganzes Leben lang über mich

Das hat sicher mit deiner Behinderung zu tun, nehme ich an. Und aus deinen anderen Fragen lese ich raus, dass Du auch weiterhin einen gesetzlichen Betzreuer brauchst. Wenn Du nicht möchtest, dass deine Eltern diese Aufgabe übernehmen, muss jemand anderes gefunden werden. Das kann auch ein anderer Verwandter oder ein Freund sein.

Abklären ob und wie eine gesetzliche Betreuung besteht. Wenn deine Eltern da was machen, solltest du dir eine andere Betreuung suchen. Hast du keine kannst du ausziehen und zunächst ambulant betreutes Wohnen beantragen. Da kommt dann jemand regelmäßig in deine Wohnung und hilft dir bei Startproblemen

Du kannst auch in eine Wohngruppe ziehen oder zu einer Gastmutter, wenn du es zu Hause garnicht mehr aushälst. Hast du einen gesetzlichen Betreuer, der dir helfen könnte?