Ich kann mich anderen anpassen?

3 Antworten

Mir ging es genauso. Die Frage hat mich auch viel beschäftigt. Ich denke, es ist eine Gabe, die es uns leichter macht, uns in andere Menschen einzudenken und zu fühlen und andere Perspektiven einzunehmen. Es wird Dich weiterentwickeln und man wird im Alter von ganz alleine etwas unflexibler und hat dann seinen "Style" gefunden. Es ist besser so als zu früh festgefahren zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen, die sind so von Natur aus, dass sie sich anpassen können. Das ist eine Gabe, die nicht jeder hat. Wenn du dich also dabei gut fühlst, ist alles in Ordnung.

Ich selbst finde es normal. Vor meinen schlauen „Freunden“ verhalte ich mich schlau, nutze ein anderes Vokabular und eine andere Ausdrucksweise und Humor.

Vor meinen „dummen“ Freunden kann ich wirklich ich sein und meinen Humor freien Lauf lassen, ohne komisch angeguckt zu werden.

Ich verändere mein Charakter, damit ich mit meinem Gegenüber auf Augenhöhe sprechen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung