Ich kann meiner oma keine liebe zeigen, wieso?

3 Antworten

Ja, verstehe ich. Oft will man Omas nicht wirklich küssen usw. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber ist halt so, wahrscheinlich, weil dich ihr Alter irgendwie abschreckt.

Aber du kannst ihr ja auch anders zeigen, dass du sie liebst, immer mit ihr reden, ihr zuhören, sie so oft wie möglich besuchen, ihr an Weihnachten oder ihrem Geburtstag schöne Geschenke machen und so weiter.

Das ist auch eine Form von Liebe, wenn auch nicht körperlich...

frohnatur007  27.07.2021, 11:38

Das wird eine Omi niemals verstehen und eine Umarmung ersetzt alle Geschenke dieser Welt. Ihr Alter ist abschreckend? Das ist ja herzlos bis ans Ende jeder Grenze. Ihr werdet es später verstehen und hoffentlich tut es Euch später mal nicht leid, dass ihr die Omi, so wie sie ist, nur mal in den Arm genommen habt, um ihr zu zeigen, wie froh ihr seid, dass es sie gibt. Was ist bloß los mit Euch, schämt Euch.

smaksak  27.07.2021, 17:29
@frohnatur007

Hey, komm schon, genau deshalb bittet sie ja um Hilfe/um eine Erklärung... Sie kann ja nix für ihre Gefühle. Ich finde es mutig, dass sie das Problem hinterfragen und angehen will

Helfen kann ich aber leider auch nicht 😕

Oh je. Naja, ich verstehe dich total. Das geht mir bei meiner mütterlichen Oma genauso. Bei meiner väterlichen jedoch, ist es selbstverständlich einen Abschiedskuss zu geben, eine Umarmung, oder zu kuscheln. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich sie von Kind aus geknutscht habe und wo ich ein Kleinkind war, hat sie mir auch immer Küsschen auf den Mund gegeben, wahrscheinlich liegt's daran. Aber ich verstehe dich total. Vielleicht liegt es daran, dass du mal in deiner Kindheit unhygienische Erfahrungen bei Ihr gemacht hast, dass sie mal schlecht gerochen hat:(

Meinetipps
Beitragsersteller

bei mir genau andersrum. Bei mir ist es bei der väterlich Mutter. Aber sie hat mich früher auch immer geküsst als ich klein war. Ich weiß auch garnicht, ab wann sich das geändert hat… 😩

Es ist nur ein Gefühl. Hab Mitleid mit deiner lieben Omi. Vielleicht kannst du deine Ekel überwinden und deiner Omi etwas Schönes geben. Sie würde sich bestimmt sehr freuen.