Ich kann meine Zahnschienen für eine Woche nicht tragen?

verreisterNutzer  23.05.2022, 13:31

Wie lange ist deine feste Zahnspange schon raus ?

retek10
Beitragsersteller

Seit ca. drei Wochen

2 Antworten

Also wenn die Spange seit 3 Wochen erst raus ist, kann das schon evtl zum Problem werden. Der Retainer hält ja nur die Schneidezähne in Position. Aber die hinteren Backenzähne nicht.

Wenn du wiederkommst setze die Schiene sofort ein und guck ob sie passt. Es kann sein das es evtl weh tut oder sie nicht mehr richtig passt. Dann direkt zum KFO.

Zähne neigen dazu in die Ursprungsform zurückzuwandern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du genießt diese Woche und trägst die schiene zuhause wieder wie gewohnt weiter. Alles was nicht über 3 bis 5 Wochen bleibt, geht klar.

retek10
Beitragsersteller

Danke :)