Ich kann mein Visum-Fee nicht zahlen bzw. keinen Termin vereinbaren?

1 Antwort

Hast du deine ID erhalten?

You will be issued an ID number which will allow you to make changes to the application form after submission.
Pay the Visa Application Fee
There is a non-refundable application fee of $160 for the B-1/B-2 visa. You will use any of the available payment plans on the website to pay the fee. After filling the form and paying the required fee, you will need to print the payment confirmation page.

Quelle:

https://usvisaappointments.com/us-visa-appointment-b1-b2/

Sila233
Fragesteller

Die ID ist ja nur dafür da um Änderungen vorzunehmen. Ich hab ja die DS-160 Application fertig. Danach muss man sich ja über das Profil anmelden und dann den Termin vereinbaren und bezahlen - nur da geht es ja bei mir nicht weiter.

Oder welche ID meinst du?

Sila233
Fragesteller
@stufix2000

Nein, das war nicht der Grund 😂 Nur weil ich mal kein Studentenvisum bekommen habe habe ich ja nicht gleich eine Einreisesperre. Abgesehen davon ist das ja schon 4 1/2 jahre her.
Es war ein Fehler im System - ich hatte dann dort angerufen und die haben mir das aktualisiert. Ich konnte dann ganz normal beantragen :-)

stufix2000  20.11.2022, 18:02
@Sila233

Ist doch sehr schön, wenn sich das aufgeklärt hat.

Oft sind abgelehnte Visa halt der Grund für erneute Ablehnungen.