National Identification Number VISA?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Eine nationale Identifikationsnummer (National Identification Number), wie Sie bei der Einreise in die USA gefordert wird, besitzen deutsche Staatsbürger gar nicht. Dennoch ist es ein Pflichtfeld im Formular.
  • finden sich zahlreiche Berichte und Fragen zu dieser Nummer. Anscheinend ist die Nummer relativ unwichtig, da viele beim Ausfüllen des Formulars die verschiedensten Nummern angegeben haben. Von der Ausweisnummer, über den Eintrag "Unknown", bis hin zur Steuer-ID wurden alle Zahlen angenommen.
  • Laut einer Webseite, die sich ausschließlich über Visa für die USA und die Einreise in die USA beschäftigt, handelt es sich um die Nummer, die Sie oben rechts auf Ihrem Personalausweis finden. Dies ist die Seriennummer.
  • Fazit: Verwenden Sie einfach die Seriennummer von Ihrem Personalausweis. Diese Nummer lässt sich am einfachsten finden und überprüfen. Da deutsche Staatsbürger die eigentliche Nationale Identitätsnummer gar nicht besitzen, ist das Feld im ESTA-Antrag jedoch relativ irrelevant.

Quelle: https://praxistipps.chip.de/nationale-identitaetsnummer-wo-finde-ich-sie_46869

Woher ich das weiß:Recherche

Entweder die Personalausweis-Nummer oder UNKNOWN eintragen.

Es ist auf keinen Fall die Reisepass Nummer!

“When applying for the Visa Waiver Program
As Germany is part of the Visa Waiver Program German citizens can enter the USA for up to 90 days without the need of a visa. In order to participate in this program it is required to fill out an online form called ESTA. This formular specifically asks German citizens about a national identification number. US authorities expect to provide the document number of the German identity card.[36]”

Quelle:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/National_identification_number

stufix2000  18.07.2018, 17:50

Das was für ESTA gilt, gilt auch für alle Visa.

Dann ist das die Reisepassnummer.

Knowingfirst
Beitragsersteller

Sicher ?