Ist das normal während dem Spielen?

2 Antworten

Ist normal, geh ins BIOS und deaktivier unter "Monitor" die Option "CPU Temperature LED Switch" wenns dich stört

https://rog-forum.asus.com/t5/intel-700-600-series/z790-hero-13900k-mobo-red-led-on-while-stress-testing-high-temps/td-p/911402

Ich denke das hilft dir weiter. (Scheinbar wirft da die CPU einen Fehler.

Jedenfalls ist 70°C ist keine viel zu hohe CPU Temperatur. Das ist noch gerade im Normbereich unter Belastung. Aber wann tritt denn die Temp. auf?

Schonmal Wärmeleitpaste erneuet, Lüfter entstaubt? Seit wann tritt das Problem auf?

Wie sieht deine Lüfterkurve aus?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Estragon127
Beitragsersteller

Ist ein neuer PC und wenn ich beim Spielen 70° erreiche ab da leuchtet die cpu led