Ich kann mein Lenovo Laptop nicht zurücksetzen warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst den Laptop verkaufen? Wenn du nur das betriebssystem zurück setzt, kann man immernoch all deine daten wirderherstellen..

Am sinnvollsten ist es, deinen key auszulesen (mit "Windows Product Key Viewer" von chip.de) und dann windows ganz frisch zu installieren (von einem bootfähigen usb stick aus) und beim festplatte formatieren dann mit parameter /p arbeiten.. (überschreibt alles was auf der festplatte war nochmal, damit wirklich nichts deiner daten übrig bleibt) bei ner ssd festplatte reicht /p 0, bei ner hdd eher so 7 .. und danach eben ganz normal windows installieren.. wenn du wirklich keinen blassen schimmer hast, wie man das ganze anstellt und du auch keine lust hast, dich damit zu befassen, dann such dir am besten jemand, der einigermaßen ahnung hat😅 ich hab jetzt nur die schritte grob umrissen

Aber bei einem verkauf deines laptops reicht windows zurücksetzen eben NICHT, wenn du sicher gehen willst, dass keine kriminellen deine daten dann in die hände bekommen!

Angelbeats2017
Fragesteller

ich wwolte den lpaptop ja komplett zurücksetzen also alles

eyfreak  07.07.2019, 03:55
@Angelbeats2017

die Dateien kann man widerherstellen also gelöschte dateien zurückholen

DJFlashD  07.07.2019, 03:56
@Angelbeats2017

Ja für dich oder zum verkaufen, das ist die frage^^ du hast ja in einem anderen kommentar geschrieben, dass du ihn verkaufen möchtest.. und es gibt leute, die es lieben, auf ebay laptops zu kaufen und dann die daten auf der Festplatte wiederherzustellen :p deshalb diese "auf nummer sicher variante". Gelöscht ist nämlich nicht gleich gelöscht bei computern/handys..

Wenn es nur zurücksetzen für dich selbst wäre, hätte ich jetzt erst einmal gefragt, ob bei dieser meldung nicht noch irgendetwas anderes dabei gestanden wäre.. weil mit "ja ging halt nicht" als fehlermeldung kann ja keiner was anfangen.. nicht einmal bill gates 😂deshalb hoffe ich, dass noch mehr dabei steht🤔

eyfreak  07.07.2019, 03:54

hey das habe ich doch gesagt (grob xD)

Hier guck dier dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=5CKEBjJ8p7g

erklärt einiges und musst nur nachmachen aber bevor du anfängst guck dir das video einmal komplett an ohne etwas zu machen

Angelbeats2017
Fragesteller

ich habe das viedeo mir kurz angesehen er hatt gesagt das man den windows 10 key benötigt den habe ich nicht den es war schon vorinstalliert

Willst Du den Laptop verkaufen? Wenn ja: Ist eine SSD eingebaut?

Oder hast Du irgendwelche Probleme mit dem Rechner? Wenn ja: Durch zurücksetzen löst Du das Problem nicht. Du würdest nur Systemprotokolle vernichten, die bei der Fehlerlösung helfen.

warum genau willst du den Laptop reseten ???

Angelbeats2017
Fragesteller

ich möchte den laptop gerne verkaufen

eyfreak  07.07.2019, 03:18
@Angelbeats2017

Dann setz doch einfach ein neues Betribssystem drauf Löscht dann einfach alles