Laptop zurücksetzen gute idee?

7 Antworten

Ich würde nicht zurücksetzen sondern Windows sauber neu installieren. Das geht so:

Zuerst lädt man sich das Media Creation Tool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 herunter. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen.

Danach den Stick booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation wird mehrmals neu gestartet. Nach Abschluss der Installation erfolgt der letzte Neustart. Dann startet wieder Windows 10. Das aktiviert sich dann wieder automatisch weil der Key im BIOS fest integriert ist und automatisch übernommen wird.

Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite deines Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Den Stick sollte man sich für Notfälle gut aufbewahren.

Es ist IMMER eigentlich ne gute Idee den Laptop neu aufzusetzen.

Sprich Windows neu zu installieren.

Davor sicherst du selbstverständliche deine Daten die du nicht verlieren magst auf USb Stick oder Festplatte.

Zum neu aufsetzen empfiehlt es sich ein Boot-Stich zu basteln. Der muss mindestens 8 GIG haben.

Es macht definitiv Sinn ihn mal zurücksetzten. Alles was du drauf hast einfach auf einer Externen Festplatte oder auf einem Usb Stick dann spricht dem ganzen nichts mehr dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich glaub schon wenn du viel unnötiges hast und dannn wird es was bringen und alles notwendige kannst ja wieder installieren etc.

:)

Dann gleich die Gelegentheit nutzen und zusätzlich Linux Mint installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung