Ich kann keine Updates mehr machen , weil meine Windows Version das „Supportende“ erreicht hat?

6 Antworten

Du solltest einfach mal die Updates von unten nach oben durchführen, dann ist dein System auf den neuesten Stand, fast.😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Da gibts nur auf die neue Version updaten, oder unsicher weitermachen...

Wenn du dich etwas informierst, kannst du das sogar kostenlos tun...

Auf deinem Computer oder Notebook ist eine ältere Build Nummer von Windows 10 installiert. Geh auf die Microsoft Website und lade dort das Media Creation Tool herunter. Damit kannst du dann kostenlos das neuste Windows 10 Datenträgerabbild herunterladen und damit bringst du dann dein Windows auf den neusten Stand.

DrDralle  18.06.2021, 18:18

Genau so habe ich das auch gemacht!

medmonk  18.06.2021, 18:23
@DrDralle

Anstelle des Media Creation Tools kann man auch die kostenlose Plattform UUP Dump verwendet. Darüber erhält man dann ein aktualisiertes Image, in dem auch bereits erschienene Updates enthalten sind. Ich nehme dieses Abbilder immer als Basis und deploye mir daraus ein eigenes Image ohne Telemetrie und Werbe-Gedöns.

Hole Dir das Media Creation Tool (MS-Seite) und führe ein Upgrade auf die Version 2004 durch. Kostet nicht extra. Dann geht es wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

DerSelimYT
Beitragsersteller

Was muss ich da genau machen ?

Mauritan  22.08.2020, 18:59
@DerSelimYT

cit "...hole Dir das Media Creation Tool (MS-Seite)..." starten und Dich leiten lassen.

Müssen musst du gar nichts. Wenn deine Windows-Version nicht mehr unterstützt wird, kannst du eine neuere installieren (lassen).