haben tastaturen mit uk layout deutsche tasten belegung?

1 Antwort

Du kannst das Tastaturlayout einstellen. Dafür klickst du nur auf die Buchstaben unten links neben der Urhzeit und Datumsanzeige.

Das ändert natürlich nicht die Beschriftung der Tasten aber eben die Funktion derselben.

codnx
Beitragsersteller

aber die tasten kappen kann man ja abmachen und neu ansetzen oder?

dankeschön!

Dorfkind63  10.05.2022, 20:39
@codnx

Grundsätzlich schon, sie könnten aber unterschiedlich groß sein, und dann evtl nicht passen.

Asporc  10.05.2022, 20:41
@codnx

Oder noch besser du kaufst dir gleich eine Tastatur mit Deutschem Layout. Den man kann beim Tasten auswechseln auch mal ne Tastatur kaputt bekommen.

codnx
Beitragsersteller
@Asporc

ich möchte mir die razer huntsman mini in weiss kaufen, also die mercury, die gibt es nur mit us layout

Asporc  11.05.2022, 20:45
@codnx

Dann hole dir eine andere Tasta mit deutschem Layaout. Es gibt keinen Grund warum bei so einer einfachen Technik wie einer Tastatur nur eine einzige in Frage kommen sollte.