Windows 10 Anführungszeichen?

3 Antworten

Beim US Ansi Layout befindet sich das Anführungszeichen links von der Enter Taste, du musst dazu Shift drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

du musst nur die richtige Taste drücken.

oder auf deutsch umstellen

die Englische Tasta hat die meisten zeichen unten wo wir Punkt haben und Doppelpunkt und manches is auch nich da wie äöü

Herbert1031
Beitragsersteller

Ich habe es ja richtig eingestellt, mich nervt es eben nur, dass das gewollte Zeichen erst beim 2. Drücken der Taste und dann doppelt erscheint. Dann muss ich erst wieder das 2. Zeichen weg machen.

Ausschalten kann man das nicht, aber damit du nicht jedes mal diese Zeichen zwei mal machst, drückst du einfach, nachdem du eine dieser Tasten gedrückt hast, die Leertaste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung