ich kann kein windows instalieren?

man sieht unten dass mein dvd rom warum auch immer markiert ist - (Computer, PC, Windows 7) diese meldung kommt immer wieder - (Computer, PC, Windows 7)

7 Antworten

Hallo,

Boot-Aussetzung bedeutet, dass deine DVD beim Booten nicht berücksichtigt wird. Damit ist so keine Installation möglich. Wähle den Eintrag aus und ändere die entsprechende Option. In der Auswahlliste sollte anschließend die DVD auf Platz 1 gestellt werden.

LG Culles

Ich kann das nicht richtig erkennen... ist denn das DVD-Laufwerk auch als erstes Boot-Device eingerichtet? Noch vor der HDD?

Viele Grüße!

Chazsmyr

hallomomo
Beitragsersteller

also boot option 1 ist das laufwerk, aber bei bbs-prioritäten ist das festplattenlaufwerk das obere, und bei der boot-aussetzung ist das dvdlaufwerk markiert (keine ahnung wieso)

Chazsmyr  11.07.2015, 21:37
@hallomomo

Könntest du von Bild 1 mal ein besseres online stellen?

Und schon versucht das DVD-Laufwerk bei Boot Aussetzung zu demarkieren?

Chazsmyr  11.07.2015, 21:54
@hallomomo

Das Bild ist nicht komplett, aber ich denke, es liegt daran, das das Laufwerk bei der Boot Aussetzung aktiviert ist, also ignoriert werden soll.

Die Festplatte kannst du vorübergehend nicht markieren als Boot Aussetzung, so dass das DVD Laufwerk frei wird?

Entweder du aktivierst das legacy boot oder du deaktivierst UEFI ganz.

Auf dem ersten Bild kann ich nichts erkennen. Auf dem 2 kann man lesen das nicht s zum booten gefunden wird.. Ist das DVD-Laufwerk richtig andeschlossen?

hallomomo
Beitragsersteller

ich hab es abgeschlossen, dann wurde es ja auch nicht angezeigt, dann wieder angeschlossen und es wurde wieder angezeigt, ich denke mal das heisst dass es richtig angeschlosse ist

Ist die DVD evtl. kaputt?

Teste mit einem anderen PC oder einer anderen ausführbaren DVD!

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

hallomomo
Beitragsersteller

hab, es wird nur ein anderer name angezeigt, aber dennoch reboot and select.... leider