Ich kann kein normales leben führen?

6 Antworten

Du fühlst dich gefangen in einem System, das nicht zu dir passt. Das ist verständlich. Aber erinnere dich daran: Du bist der Architekt deines eigenen Lebens. Wenn du ein aufregendes Leben willst, dann finde Wege, es zu gestalten. Nutze deine Stärken im Sport und Kampfsport, vielleicht als Trainer oder in Extremsportarten. Soldat zu sein ist eine Möglichkeit, aber es gibt viele Wege, Abenteuer und Herausforderungen zu finden. Lass dich nicht von den Erwartungen anderer einschränken. Sei der Löwe, nicht das Schaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich voll verstehen. Du kannst dein Leben aber selbst gestalten und musst nicht dieses furchtbare System mitmachen. Du kannst Teilzeit arbeiten, etwas machen was dir wirklich gefällt, auswandern, ...

Als Soldat arbeiten ist sicher nicht so toll und angenehm.

jannis747653
Beitragsersteller

weshalb soll das nicht so toll und angenehm sein?

XXsadXX  11.09.2024, 23:19
@jannis747653

Ein Ex von mir war Soldat und so toll war das nicht für ihn. Er hat gut verdient aber hatte wenig Freizeit.

jannis747653
Beitragsersteller
@XXsadXX

danke für die antwort. weshalb war es nicht so toll für ihn? wegen der freizeit oder auch etwas anderes?

Dann solltest du ein Aussteigerleben leben, als Selbstversorger irgendwo anders auf der Welt, nur nicht in Deutschland oder im Westen der EU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Mir geht es ganz genauso, nur mit dem Unterschied, dass ich kein Soldat sein will. 😥 Ich habe meinen Traumberuf gefunden, schaffe es aber nicht, 8 Stunden durchzuhalten. Jetzt muss ich mal wieder zum Amtsarzt hin, und ein Gutachten machen lassen. 😧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann fahre Deine Konsumansprüche deutlich zurück, dann reicht auch gelegentliches Arbeiten. Das führt zu viel Freizeit - aber Du sitzt halt dann in einer 1-Zimmer-Wohnung und der Kick ist Spazierengehen im Stadtpark, weil's nichts kostet.