Leichte Ausbildung, Viel Freizeit?

7 Antworten

wow, ihr habt ja wirklich nen starken drang euch vor anonymen leuten zu rechtfertigen xD

ich würde sagen: sucht euch eine arbeit, die euch spaß macht, dann müsst ihr die arbeitszeit nicht wie halbtote zombies verbringen um den rest des tages leben zu können sondern könnt die arbeit sogar einigermaßen genießen und bekommt auch noch geld dafür.

zweiter gedanke: sucht euch einen gut bezahlten job und übt diesen in teilzeit aus.

wichtig ist, dass ihr euch was sucht, wo nach feierabend auch wirklich schluss ist und nicht ständig das (dienst-)handy klingelt oder ihr emails bearbeiten müsst.

genaue berufsfelder kann ich euch leider nicht nennen, weil ich absolut keine ahnung habe, was euch so interessiert. und wenn euer lebensziel ist euer leben zu genießen, sollte auch die arbeit wenigstens einigermaßen angenehm und interessant sein. jobs in der schule oder im kindergarten würden sich in der arbeitszeit bestimmt größtenteils auf vormittags beschränken (außer bei ganztagsschulen), allerdings habe ich nun mal keine ahnung ob das was für euch ist, weil ich euch ja nicht kenne.

dritter gedanke: macht euch selbstständig. wenn ihr euer eigener boss seid, könnt ihr eure arbeitszeit selbst bestimmen. da ihr zu dritt seid, ist es auch nicht schlimm wenn einer mal krank ist oder sich urlaub nimmt. allerdings muss man für so etwas sehr kreativ sein und es schaffen, was eigenes auf die beine zu stellen (gar nicht mal so leicht...) und ganz besonders am anfang muss man bei sowas vermutlich sehr viel zeit und geld investieren, aber ich kann mir vorstellen, dass sich das nach einiger zeit einpendelt.

ich hoffe, meine anregungen waren hilfreich =)

Am besten macht ihr eure Arbeit einfach zu eurer Freizeit.

Damit meine ich, ihr macht euer Hobby zum Beruf, das geht und das haben auch schon viele geschafft.

Oder ihr sucht euch einfach einen Partner mit reichen Eltern

"Berufe, in denen man leichte und kurze Arbeitszeiten hat"

Möchtest Du nun ausgebildet werden oder nicht? Fundierte Ausbildungen bedürfen nun mal ihrer Zeit! Das machst Du nicht mal so eben kurz und knapp!

Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit - Hilfsarbeiter, 3 Tage anlernen, anschließend als Aushilfe jeden Tag halbtags arbeiten - viel Spaß dabei!

loniki09
Beitragsersteller

Ja nur leider brauct nicht nur die Ausbildung ihre zeit sondern alles was danach kommt auch. Das ist eine Endlosschleife das mein ich damit ;)

Um Dr. Bob Kelso zu zitieren: "Nichts auf dieser Welt, was es sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoß."

Will sagen: Einfach ist kein Beruf, wenn man ihn richtig ausführt. Aber, wenn man seinen Beruf liebt, fällt einem die dafür nötige Anstrengung doch sehr leicht.

Und viel Freizeit hat man nur als Lehrer oder Arbeitsloser. Beides nicht die beste Wahl :-P

Also *rsch* hoch, Ärmel hochkrempeln und ranglotzen!! Lernt halt etwas, was euch liegt, was euch Spaß macht. Wenn ihr nicht wisst, was genau das ist/sein könnte -> die netten Herren und Damen von der Berufsberatung der Arge helfen euch gerne.

Bau dir eine IT-Firma auf und verkaufe sie dann für ein paar Millionen Euro.Dann musst du nie wieder arbeiten