Ich kann kein Geld ausgeben! Shopping-unfähig :D

4 Antworten

kenn ich :D mir hilf es mit leuten shoppen zu gehen die mehr kaufen und dich richtig motivieren. ich finds auch leichter weiter zu shoppen wenn man schon gleich im ersten laden drei vier tolle teile gekauft hat :)

Omg, glaub mir, 35 Euro für ein Oberteil sind definitiv überteuert. Ich kaufe mir auch keine Oberteile, die 20 Euro kosten!! Bei mir geht nichts über 15 Euro und meistens gebe ich für Oberteile jeweils 12/13 Euro aus. Es ist nicht schlimm, nicht gerne zu kaufen. Früher ging es mir genauso... Und jetzt bin ich shoppingsüchtig. Okay, so schlimm ist es nicht, aber ich gebe Geld, das ich erhalte, wirklich sehr schnell und meist auch bedenkenlos aus. Ganz ehrlich? Ich vermisse das Ich von früher! Damals war definitiv besser xD Denk dir "einfach", dass du damit glücklicher bist und glaube daran, wie sehr du es willst. Und dann... Denk einfach gar nicht darüber nach...! Kauf einfach! Normalerweise würde ich das nie raten, aber in deinem Fall ist Spontanität wichtig (insofern du die Dinge wirklich willst, nicht einfach irgendwas kaufen, das meinte ich nicht)!! Ich fühle mich ehrlich gesagt auch immer beobachtet und hasse es, von Angestellten angesprochen zu werden, aber das ist eine Einstellung. Denk daran...... Die wollen dir auch bloß helfen. Aber ich bin auch eine "Nicht-angesprochen-werden-will-Shopperin". Ich will da immer in Ruhe gelassen werden xD Auf der anderen Seite gibt es Leute, die gerne Hilfe im Laden angeboten bekommen. Das ist halt so: Es gibt die Shopper, die lieber in Ruhe gelassen werden und eben auch die, die genau andersherum denken. Glaub mir, deine Sparsamkeit ist eigentlich gut. Aber denk dran, gönn dir auch mal was ;) Viel Glück ;)

Dann bist du Sparsam ... ist auch gut ... mach dir keine Gedanken, lieber ein bisschen mehr Sparen als Schulden machen :)

du bist richtig. 35,- sind nämlich siebzig Mark, und dafür ging man früher fast einen ganzen Tag arbeiten. 7,- gehen gleich weg für Steuern, kaum daß du gekauft hast. ich finde deine Haltung sehr durchdacht,und konsequent. Geld ist sehr schnell ausgegeben, und bis es wieder rein kommt, kann es dauern. Hüte dich vor Leuten die shoppen. Kaufe ein Teil, löse dabei die Gutscheine ein, trag es nach Hause und freue dich. Das reicht doch schon.

bestkeks
Beitragsersteller

Ich schaffe es noch nicht einmal, die Gutscheine ein zu lösen.