Ich kann kaum öffentlich auf Toilette?

1 Antwort

Hey, das könnte Paruresis sein, umgangssprachlich einfach "schüchterne Blase". Es gibt da eine ganz tolle Website von einem Typ der das Problem auch hat, auf dem viele Tipps und co zu finden sind um dieses Problem zu bewältigen. Die Website heißt www.wemingo.de schau dort mal vorbei :)

Mein Tipp wäre es sonst noch es mal mit Ohrstöpseln zu probieren, damit du vllt erst gar nicht das Geräusch vom Pipi hörst und dich erschreckst..? Und ansonsten ganz viel Konfrontation, dass du es einfach weiter versuchst sodass deine Psyche mit der Zeit versteht dass öffentliche Toiletten Nichts gefährliches sind...

Wenn dieses Problem sehr lebenseinschränked für dich sein sollte ist es auch völlig okay sich da professionelle Hilfe beim Arzt oder Therapeuten zu holen.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung