ich kann ihn einfach nicht anschauen...hilfe?

6 Antworten

Kannst du das allgemein bei Menschen nicht?

Wenn du dir Fotos von ihm anschaust oder er beispielsweise mit einer Webcam mit dir telefoniert und er dich aber nicht sieht.. kannst du ihn dann in die Augen schauen? Vielleicht ist dieses Trocken-Training ganz gut, um zu lernen, dass du ihm in die Augen schauen kannst.

Oder nimm einen Foto und schau durch das Display ihn an.. er sieht dann dich nicht komplett und wenn du merkst, dass er dich liebevoll anlächelt, dann geht es vielleicht mit der Zeit besser und du brauchst diese Zusatzhilfsmittel nicht.

Frage ihn auch, was er an dir so gerne mag. Versuche auch selbst eine Kleinigkeit zu finden, was du an dir magst.

LG

Wenn dir sogar eine Psychologin nicht hilft, musst du es schon selbst schaffen. Ich kann dazu nur folgendes sagen:

Ihr seid fast 2 Jahre zusammen? Es stört ihn nicht, dass du ihn nicht anschaust? Mehr weiß ich über deine Beziehung nicht, aber das hört sich schon danach an, dass er dich sehr liebt. Also hast du keinen Grund dir solche Sorgen zu machen. Er liebt dich doch! Also schau ihn einfach an! Denk nicht nach, sondern guck einfach! Wenn ihr kuschelt oder so, mach dir keine Gedanken. Lass dich fallen. Und da wirst du ihn schon ansehen

Du musst dir klar machen, dass er dich liebt. Dein Inneres, sowie dein Äußeres. Und daran musst du festhalten. Vielleicht sagt er dir ja oft, wie schoen er dich findet, wie sehr er dich liebt. Das musst du akzeptieren, ihm auch glauben. Nach und nach muss sich diese Angst legen, vertrau einfach auf seine Worte und Gefuehle fuer dich

Er ist schon so lange mit dir zusammen, er liebt dich .
Außerdem ist es für ihn ,glaube ich, auch wichtig dich anzuschauen .probier es einfach
Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Wie sollst du ihm nicht äußerlich gefallen wenn ihr schon so lange zusammen seid?