beim sprechen tränende augen..

2 Antworten

ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht sogar etwas starr in die Augen der anderen schaust, evtl. mit "groß aufgerissenen" Augen? Mach doch mal den Selbstversuch: stell Dich dicht vor den Spiegel und blick Dir selbst in die Augen. Was passiert dann? Tränen wieder die Augen?

Ich glaub auch, das es bei Dir ein Gedankenkarussell (psychisch ausgelöst) ist. Wenn Du jemanden anblicken musst, denkst Du bereits "au weia" - jetzt geht das gleich wieder los. Dabei verkrampfst Du innerlich. Ich empfehle Dir, Dich einfach etwas weiter weg zu stellen, wenn es möglich ist (z. B. bei Deinen Vorstellungsgesprächen) und es jetzt vorher schon zu Hause zu üben. Nimm eine offene Haltung Deinem Gegenüber ein (Lehrer). Vielleicht stellt sich ein Freund/Freundin von Dir zum üben zur Verfügung? Und noch ein Tipp, falls Du die Augen wirklich sehr weit aufmachst: versuche sie normal zu öffnen. Und ausgeschlafen zum Gespräch zu gehn...viel Glück!

Hallo, mein Sohn hat dasselbe Problem...seit ca. 1 Jahr...haben Sie schon eine Lösung?