Ich kann ihm nicht das zurückgeben, was er mir gibt?

4 Antworten

Sag ihm wie es dir geht, rede offen mit ihm darüber und erkläre ihm was los ist. Sag ihm deine Bedenken. Kommunikation ist das wichtigste.

Kann es sein, dass du die Kontrolle über deine Gefühle behalten möchtest und dich nicht fallen lassen möchtest?

Ich kann das verstehen und das musst du auch nicht geh es langsam an. Du kannst dich auch einfach mal 5 Minuten beim kuscheln fallen lassen und danach wieder die Kontrolle übernehmen, wenn du weist was ich meine.

Aber so wie ichs gelesen habe, hast du einen sehr fürsorglichen Freund, der dir allen Platz lässt und dich von Herzen liebt.

Ihr könnt auch bestimmte Rituale einführen, zB wenn du dich unsicher fühlst, dass du dann ne bestimmte Kerze anzündest oder so, wenn du nicht darüber reden möchtest. Ihr könnt ja dann vorher ausmachen, was er machen soll oder was am besten nicht.

Aber lass dich nicht von dem Erlebnis mit deinem Ex unterbekommen. Ich weiß es ist schwer, aber ich glaube daran, dass du das schaffst

Bluebirdfire12  17.04.2021, 22:42

Und du kannst im irgendwann auch das entgegenbringen, was er die auch bringt. Gib dir Zeit. Du kannst auch auf deine Art ihm Liebe geben. Aber stress dich nicht.

Hallo zu später Stunde,

jeder hat eine Vergangenheit und muss sein Päckerl tragen.Nicht alles ist immer wunderschön aber der Mensch neigt dazu,schlechte Erinnerungen zu verdrängen oder zu vergessen.Mach nicht den Fehler und übernehme für ihn das Denken.Dazu bist du einfach nicht in der Lage.Er bemüht sich um dich,er versteht dich,er lenkt dich und unterstützt dich.Zieh doch das alles nicht in Frage.Sei glücklich,das du einen Menschen an deiner Seite hast der alles mit dir teilen will.Das Leben hat nicht nur glückliche Momente,auch der Schmerz in weniger schönen Zeiten gehört dazu.

Guten MorgenCumlnMehDaddy,

Du hast -aufgrund Deiner schlechten Erfahrung- viel Selbstbewusstsein verloren, bist unsicher und ich könnte mir vorstellen, traust Dich auch einfach nicht mehr zu viel Gefühle zu zeigen-aus Angst, es könnte sich das "Blatt wenden".

Du bist vorsichtig geworden und brauchst einfach Zeit um wieder Selbsvertrauen zu bekommen. Wenn ein Mensch über langen Zeitraum immer wieder "runtergemacht" wird, ist das kein Wunder.

Es ist nur schade, dass Du Deinem Ex-Freund so lange Zeit dazu gegeben hast, Dich so unglücklich zu machen.

Auf der anderen Seite hast Du jetzt einen wunderbaren Freund, der Dich aufrichtig liebt.

Natürlich braucht er auch das Gefühl, dass Du ihn liebst. Sicherlich gibst Du ihm das auch, aber es könnte eben mehr sein. Setz Dich nicht unter Druck, sondern genies es, wie es ist. Dein Freund hat Geduld und versteht, warum Du noch nicht so richtig Deine Gefühle zeigen kannst.

Er wird Dir sicherlich wieder Dein Selbstvertrauen zurückgeben und dann wirst auch Du wieder mehr Gefühl und Liebe zeigen können.

Oft sind es doch die kleinen Gesten, die auch zeigen wie lieb man den anderen hat. Ein liebevoller Blick, ein an der Hand nehmen, ein streicheln...- verlang nicht zu viel von Dir, denn sicherlich gibst Du ihm auch "etwas".

Lass nicht zu, dass Dein Ex-Freund noch immer- im gewissen Sinn- "rumspukt" und Du deshalb auch Verlassensängste hast. Du sollst jetzt glücklich sein, freu Dich über das, was gerade "passiert".

Du hast jemanden gefunden, der Verständnis hat für Dich, der Dir keinen Druck macht, Geduld hat und Dich mit Liebe "überschwemmt". Trübe Gedanken passen da überhaupt nicht dazu.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Freund sehr froh wäre, wenn Du mit ihm über Deine Gefühle sprichst, im sagst wie Du Dich fühlst. Er wird Deine Ängste Dir nehmen können, Dir wird es dann besser gehen.

Mit der Zeit wirst Du Dich immer mehr auf ihn einlassen können, denn im Grunde möchtest Du das auch, es geht nur eben noch nicht so, wie Du es Dir vorstellst.

Dein Freund gibt Dir die Zeit, darum gib Du Dir diese auch selber. Der ständige Gedanke, mehr Gefühle zeigen zu "müssen", belastet Dich. Streich diese und sag Dir, jetzt ist alles anders.

Das sich "sicherer" fühlen wird wieder kommen und auch das mehr Gefühle zeigen ganz von selber.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste und das Du ganz bald Deine Beziehung glücklich geniesen kannst.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Krass sowas kenne ich nur bei uns dreht sich alles um Geld jugendamt und Lea bin sogar soweit gegangen das ich jetzt in der Klinik sitze und Langeweile schiebe und auf tehrapie Stunden warte + artzt Gespräche🙄 bin nur glücklich wenn ich zuhause bin wo einer auf mich wartet Männer ebenhalt mach dich nicht verrückt ich kenne das zu gut😅 gib ihn zeit und suche ein job ich kann das leider nicht wegen klinik 😪