ich kann ich meine goldfische ( schleierschwanz ) paaren

4 Antworten

Da dein AQ für die Goldfische viel zu klein ist, werden sie sich gar nicht paaren wollen. Eine Vermehrung findet zumeist nur dann statt, wenn die äußerlichen Rahmen- und Haltungsbedingungen auch stimmig sind.

Außerdem ist die Geschlechterbestimmung bei Goldfischen extrem schwierig - und auch bei Fischen braucht es für eine Vermehrung Männlein und Weiblein.

Sollten die Fische trotzdem in Laichstimmung geraten, dann werden sie ihren Laich ebenso schnell wieder verspeisen, wie sie ihn produzieren. Goldfische sind nämlich arge Laichräuber. Nimmst du den Laich aus dem AQ um ihn "künstlich" aufzuziehen, werden die Eier verpilzen.

evelinLOVE
Beitragsersteller

dannke sehr für die info was könnte mann den dagegn tuhen

Fische paaren sich nicht in diesem Sinne. Wenn das Weibchen soweit ist, legt sie ihre Eier (Laich) irgendwohin und danach kommt das Männchen und tut seinen Teil dazu (Rogen).

Am besten liest Du mal in Wikipedia nach über das Laichverhalten der Schleierschwänze, damit Du ihnen geeignete Orte für die Laichablage anbieten/bauen kannst.

Viel Erfolg!

janeaustin1  14.05.2024, 16:57

In der Welt der Prominenten gibt es oft ein öffentliches Interesse an ihrem persönlichen Leben, sei es ihre Erfolge, ihr Reichtum oder sogar ihre Gesundheit. Ein solches Interesse besteht auch im Fall von Evelin König Krankheit. Wer ist Evelin König und was ist über ihre Krankheit bekannt?

dsupper  26.11.2014, 12:45
danach kommt das Männchen und tut seinen Teil dazu (Rogen).>

Lol -Rogen bezeichnet die Gesamtheit der reifen Eier weiblicher Fische - das hat nichts mit dem männlichen Teil zu tun. Das, was der männliche Fisch zu der Angelegenheit beisteuert nennt sich "Milch" - daher heißen männliche Fische in der Fachsprache auch Milchner.

Mindestens ein Männchen und ein Weibchen. Die Bedingungen müssen stimmen, Dann machen die das alleine.

Die machen das schon allein! Bist du sicher das du Männchen und Weibchen hast? Belies dich mal über die Bedingungen die vorherrschen müssen.