Wie alt werden schleiergoldfische?

6 Antworten

Ich selber besitze selber einen schleierschwanz hatte ihn damals mit einem viel zu hohen besatz mit 200l becken übernommen aussser mit antennewelse lebt er nun alleine da der zweite gestorben ist und ich würde dir dringend vom kauf abraten essei den di hast 500-600 l becken ...zum einen sollte man pro schleierschwanz mindestens 50-100l berechnen sie werden ca 20cm gross sehr verfressen und gründeln stark das heisst sehr grosse wasserwechsel filterschwämme regelmässig reinigen sonst hast stàndig probleme mit den wasserwerten ...und dann können sie sehr alt werden meiner ist jetzt 12 jahre alt hat ca 35-30 cm und dicke eines tennisballes und vermittlung hier in hamburg sinnlos meldete sich keiner auf meine anzeigen im handel wollte ihn auch keiner zu gross und denen schon zu alt ..so halte ich mir dummerweise einen schleierschwanz mit 2 antennenwelsen und 2 panzerwelsen so hatte ich mir aquaristik nicht vorestellt aber becken so übernommen mit null plan und von daher muss ich da jetzt auch durch inserriere bis heute immer wieder mal mit null resonannce ... Da er mit mittlerweile sehr ans herz gewachsen ist nehme ich das nun so on kauf trotzdem in der hoffnung in noch vermitteln zu können

Sorry hatte eben meine tippfehler im vorigen beitrag gelesen..

Also alter bis 25 jahre je nach zuchtform

Grösse 25-30 cm nach zucht

Mindestens 50-100 l pro schleierschwanz

Wenn aquarium 2 stck ab 350 l ohne grossen weiteren fischbesatz besser 500-600 l

Meiner meinung nach nur was für grossen teich und wenn aquarium nur zum überwintern

Gründeln stark wasser schnell trüb

Grosse wasserwechsel von 50% einmal die woche

Leistungsstarke filteranlage da sehr hohen stoffwechsel

Sehr verfressen

Goldfische sind keine Fische, die man im Aquarium halten sollte. Sie brauchen viel Platz. Such Dir ein gutes Aquariumforum und lies erstmal über Fisch Haltung und dann schaff Dir welche an.

der schleierschwanz wird etwa 1,5 bis 2 jahre. gibt aber auch ausreißer die bis 3 Jahre alt werden.

Shoppingmaus  19.01.2015, 16:33

Wie kommst du denn auf 1-2 jahre und von welcher flucht sprichst du Ich springe mal eben aus dem teich und robbe richtung kanal Oder ich springe aus dem aquarium und kämpfe mich zur toilette durch? Also mein schleierschwanz ist 12 jahre ohne fluchtversuche Lach

Wie alle Anderen Goldfische 40 Jahre Maximal