Ich kann Führerschein nicht zu ende machen wegen Arbeit! was soll ich tun?

7 Antworten

Notfalls sag deinem Chef du brauchst dann und dann Frei und wenn er Nein sagt dann droh(notfalls) das er dann auch dafür aufkommen muss und droh ihm mit dem Anwalt( aber natürlich durch die Blume) , damit machst du dir zwar keine Freunde aber Geld schenkt dir auch keiner.... (Natürlich hängt das ganze auch von deinem AV ab )

Siraaa  03.07.2015, 07:59

was genau sollte eine Drohung hier bewirken? Der Führerschein ist (von sehr wenigen Fällen mal ausgenommen) eine Freizeitbeschäftigung des AN.

Warum kannst du neben der Arbeit, deinen Führerschein nicht fertigmachen? Du kannst doch vor oder nach der Arbeit Fahrstunden nehmen und für die Prüfung Urlaub nehmen.

Ohne weitere Einzelheiten kann man dir nicht wirklich helfen.

Du kannst ihn nicht zuende machen weil wegen der Arbeit?

Was ist das denn für eine faule Ausrede? Irgendwann am Tag hat jeder mal Freizeit - völlig egal wann.. morgens - mittags - abends. Der Fahrschullehrer richtet sich ganz nach dir.

Marzzy
Beitragsersteller

Sorry aber das ist keine faule Ausrede also ich Arbeite in der Zeit wo die Fahrschule Unterricht gibt!

Arbeitest Du Spätschicht? Kannst Du da nicht tauschen? Es wäre doch wirklich ein Jammer, wenn Du das ganze Geld und die Fahrstunden umsonst ausgegeben bzw. gemacht hättest. Oder Du sprichst mal mit dem Fahrlehrer, die geben auch morgens Fahrstunden, die sind da völlig flexibel. Und Theorie kannst Du auch zuhause üben. lg Lilo

Marzzy
Beitragsersteller

Ja ich habe Spätschicht und kann leider nicht tauschen und müsste noch 7 mal zum Unterricht... damit ich Fahrstunden machen könnte usw.. :/

Das haben Millionen andere auch geschafft: neben der Arbeit den FS zu machen.

Du musst dich da schon ein wenig selbst bewegen und entsprechende Termine mit den Fahrlehren ausmachen.