132 std im monat arbeit ist das vollzeit?

10 Antworten

Klar, der Führerschein ist doch weniger zeitaufwändig als die Haushaltsführung, Kinderbetreuung etc.

Es ist auch ein Teilzeitjob.

132 stunden pro woche? das sind fast 19 stunden täglich, wochenende mit eingeschlossen

hayalis
Beitragsersteller

Ich meine im monat

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das 6 Stunden pro Tag. Das ist nicht Vollzeit. Vollzeit wären 8 Stunden am Tag, wenn man am WE nicht arbeitet.

hayalis
Beitragsersteller

Sorry monatlich

Bei 22 Arbeitstagen sind das 6 Stunden Arbeitszeit am Tag. Da schafft man locker nebenbei den Führerschein, wenn man denn geregelte Arbeitszeiten hat.

hayalis
Beitragsersteller

Nein die arbeitszeiten sind unterschiedlich und verschiedene schichten

Jack98765  16.11.2021, 14:27
@hayalis

Wenn sich die Zeiten wöchtentlich beliebig ändern, sodass man kaum planen kann, dann ist selbst ein Job mit 20 Wochenstunden ein Problem um nebenbei den Führerschein zu machen.

hayalis
Beitragsersteller
@Jack98765

Aber die zeiten wrrden schon 3 wochen vorher geplant

Jack98765  16.11.2021, 14:29
@hayalis

Wenn sich an den Zeiten nichts ändern und deine Freizeit dadurch planbar ist, dann ist der FS durchaus möglich. Die Fahrstunden kannst du ja bei einem Schichtbetrieb auch vormittags machen.

Mit durchschnittlich 6 Arbeitsstunden pro Arbeitstag ( hochgerechnet auf 261 Arbeitstage im Jahr ) handelt es sich damit um eine Teilzeitbeschäftigung.

Ein Monat hat durchschnittlich 21,75 Arbeitstage