Fortnite Switch FPS?

4 Antworten

Der Fernseher beeinflusst die FPS nicht. Wie soll er auch, er hat ja mit der Erstellung der Frames nichts zu tun und kann somit die Anzahl pro Sekunde nicht verringern oder erhöhen. Die Bilder werden von der Hardware der Switch erzeugt und lediglich an den Fernseher geschickt, der sie dann darstellt.

Allerdings kommt es durchaus auf die Leistung des Fernsehers an wie groß die Verzögerung zwischen deinem Input und dem dargestellten Bild ist. Je weniger Millisekunden der Fernseher benötigt um die Frames darzustellen umso direkter ist das Spielgefühl.

Die Auflösung des Fernsehers hat auch nur bedingt Einfluss auf die FPS, denn die Maximale Auflösung der Switch ist limitiert, egal wie viel der Fernseher darstellen kann. Ich schätze auch mal das die FPS der Switch limitiert sind. Somit wird die Switch immer das Limit erreichen und nicht darüber hinaus gehen, selbst wenn du mit 480p oder 4k Auflösung am Fernseher spielst.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
und wenn man auf dem fernseher spielt dass man je nach leistung des fernsehes mehr fps hat?

der Fernseher hat - bis auf die Auflösung - keine Auswirkungen auf die Lesitung der Switch

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nein stimmt ned. Fernseher haben keine „leistung“. Nur die auflösung und der inputlag ist soweit ich weiss unterschiedlich.

hat nix mit dem Fernseher zu tun nur je nach fernseher ist der input lag weniger aber hat nix mit fps zu tun