Ich kann es nicht übers Herz bringen?

5 Antworten

Wenn du es geschenkt bekommen hast, ist es deins... freu dich einfach darüber

Also so eine Frage kann man nicht beantworten, wenn man nicht weiss woum es geht. Aber grundsaetzlich wuerde ich niemandem etwas schenken, wenn er es verlangt.

Wenn er mich darum bittet wuerde ich es ihm jedoch sicher mal ausleihen, wenn man es nicht teilen kann.

KawaiiPotato62
Fragesteller

Man kann es nicht mal ausleihen:(

KawaiiPotato62
Fragesteller
@Jdoue

Es geht um einen Gegenstand für ein Computer Spiel

Jdoue  12.11.2019, 14:23
@KawaiiPotato62

Also sowas wie ein Skin/Charakter oder so? Wenn man ihn sich durch Challenges erspielen musste, hatte er ja die gleiche Chance wie du. Ich kenn deine genaue Situation ja nicht, aber ich wuerde ihn behalten.

Könnt ihr es nicht einfach teilen, so wie ich meine Konsole teilen würde, wenn ein Freund daran spielen wollen würde.

Wenn du es ihm schenkst dann hast du es selbst nicht mehr.

Du hast es dir dann vom Herzen gerissen - und hast keinen Einfluss darauf was er damit macht in Zukunft.

Wenn er mit dem Gegenstand (was auch immer es ist) dann anders handelt als du es machen würdest, wird es dir innerlich weh tun.

Ich hab das mal vor Jahren gemacht... Ein Mal bereute ich es hinterher (bei einer wunderschönen Kerze die ich zuvor 10 Jahre lang hütete und vorsichtig behandelte, die ich dann aber meinem damaligen Partner schenkte... und er fackelte sie eines Tages ab als ich nicht dabei war).

Ein anderes Mal schenkte ich meinem späteren Partner ein besonderes Zippo.... Nun ja, er hält es noch immer in Ehren, ich bin zufrieden damit.

Teilt es euch doch einfach.