Ich kann einfach nichts essen
Ich spühre dass ich Hunger habe, aber sobald ich das Essen nur sehe wird mir übel. Das geht jetzt schon seit Tagen so. Wahrscheinlich weil mich in letzter Zeit unschöne Dinge beschäftigen (z.B das man Opa schwer Krank ist). Ich habe kaum was gegessen, aber ich muss ja mal was zu mir nehmen. Vorallem weil man auch durch sowas ungewollt in eine Essstörung verfallen kann. Was kann ich machen damit ich wenigstens ein bisschen wieder was essen kann?
Danke im Vorraus :)
2 Antworten
ich würde mir an deiner stelle meine ganzen lieblingssachen holen und ausprobieren. Im zweifel versuch es mit süßigkeiten oder fruchtsäften, damit du wenigstens irgendwas im bauch hast
schau dir beim essen vielleicht einen schönen film an, das lenkt ab und dann gehts vielleicht leichter rein
Akuter psychischer Stresszustand kann sich tatsächlich dermaßen auf die Essgewohnheit niederschlagen. Versuch am besten weiche Nahrung zu dir zu nehmen - Suppe und Weißbrot, Joghurt und Früchte zb. Esse in Gesellschaft von Freunden oder deiner Familie - das lockert die Stimmung auf. Sonst wenn es länger anhält, geh zum Arzt udn lass dich beraten bzw lass dich evtl zu einem Psychologen überweisen. Keine Angst, das sind auch nur Menschen, die sich mit Problemen auskennen und dir evtl einen guten Rat geben können - und wenn nicht, kannst du dich dort wenigstens aussprechen, was ebenfalls oft hilft.
Halt die Ohren steif ;)