ich kann einfach nicht richtig abschalten ich vermisse meine verlobte :(( wie kann ich die zeit überbrücken bis sie merkt das der psychopath ihr nicht gut tut?

2 Antworten

Sie ist nicht mehr deine Verlobte, wenn sie mit einem anderen zusammen ist. Hak sie bitte ab! Ist wirklich nur nett gemeint! Es gibt noch andere tolle Frauen auf der Welt. Es bringt nichts darauf zu hoffen das ihre Beziehung in die Brüche geht und sie dann wieder zu dir zurückkehrt. Du quälst dich am Ende nur selbst damit.

MoewinJona  05.03.2023, 21:08

Ich habe ziemlich oft den Ausdruck "ich will" in deinem Text gelesen. ich vermute mal, den Todesschmerz der Trennung kennen wir alle, ich habe auch genug davon. Aber wie oft ging es nie um das Wohlbefinden des anderen, sondern nur darum, endlich den anderen zu bekommen, weil man denkt, das ist das Glück und die Rettung für einen selbst. Selbstlose Liebe, wo mir mein Glück egal war, kenne ich nicht, muss ich ehrlich zugeben.

Da du um Rat fragst, würde ich auch das worst case scenario mit einplanen. Nämlich, dass sie dafür noch Jahre brauchen wird, bis sie merkt, dass sie auf fiese Psychos steht (wenn er denn eines ist), und danach ist nicht einmal garantiert, dass du dann ihre einzige Wahl bist.

Du willst in Wahrheit inneren Frieden, du hast viel Stress mit deiner Familie und Liebeskummer. Sei so liebevoll zu dir wie möglich, ziehe dich für eine Zeit lang zurück. Wir sind gerne für andere da, aber selten für uns selbst.

Und verkauf dich nicht unter Wert, wenn mich jemand für einen Psycho verlässt und dann so mir nichts dir nichts wieder zu mir zurück will, rennt sicher keine offenen Türen ein! DAS ist Selbstwert, den aufzubauen, kannst du in der Zwischenzeit tun, da dies deine Frage war.

Sie braucht Zeit um es zu bemerken. Sie wird es nach ein paar Monaten sicher bemerken.