ich kann ein virus nicht entfernen?

Stern1557  01.12.2024, 19:58

Gibt es Nebenwirkungen?

Also zum Beispiel längeres Laden, oder Etwas lässt sich nicht öffnen usw.

jaythereal1 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 20:02

ja alles lädt viel länger, zb mp3 files auf discord brauchen minuten bis sie laden

mchawk777  01.12.2024, 20:05

Woher weist Du, dass das ein Virus ist?

jaythereal1 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 20:12

weil es als virus angezeigt wird vielleicht und alles verdächtig lange lädt aufeinmal????????????????

5 Antworten

weil es als virus angezeigt wird vielleicht und alles verdächtig lange lädt aufeinmal????????????????

Mehr als ein Fragezeichen zu nutzen ist ein sicherer Hinweis darauf, dass die betreffende Person auch dazu neigt die Unterhose auf dem Kopf zu tagen (Frei nach Mr. Pratchett)

...und natürlich eine Erklärung dafür, dass diese Person von anderen telepathische Fähigkeiten voraussetzt, für Dinge, die sie weder schreibt noch erklärt.

Anyway: Ich hatte meinen Spaß - sehe aber keine Möglichkeit, dass ich Dir auf dem Niveau beibringen kann, wie man das Problem löst - sofern es sich überhaupt um ein Problem handelt.

jaythereal1 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 20:29

wenn ich schon in die frage schreibe das es ein virus ist ist es dumm noch nachzufragen woher ich weis das es ein virus ist

Vielleicht nicht daraufklicken, aber lange obenbleiben und in Papierkorb verschieben. Hoffe das hilft!^^

jaythereal1 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 20:03

geht nicht

Auf der Windows Homepage nach "Tool zum Entfernen Bösartiger Software" suchen, runterladen und starten, wenn es das nicht schon automatisch macht.

Bei einem Virus/ Trojaner ist es immer ratsam das gesamte System neu zu installieren. Um das Einfallstor zu beseitigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informationssicherheit

jaythereal1 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 22:14

kann ich irgendwas machen das ich meine daten dann leicht wieder bekomme? zhb dateien, mp3s, programme einstellungen usw

Kelec  02.12.2024, 08:12
@PunishersLaw

Eine Möglichkeit die Dateien in so einem Fall zu sichern wäre es den PC mit einem Linux Livesystem zu starten, die Daten von der Festplatte kopieren dann Windows neu installieren und unter Windows die Dateien auf Viren prüfen zu lassen.

Schon mal mit einem Virenscanner versucht bzw mit dem Defender der sollte die Datei auch löschen können.

jaythereal1 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 20:12

geht nicht

Kelec  01.12.2024, 22:30
@jaythereal1

Aus welchem Grund geht es nicht?

Kommt eine Fehlermeldung, wird die Datei nicht als Virus erkannt, kannst du den Virenscanner gar nicht laufen lassen.....?

jaythereal1 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 23:13
@Kelec

da steht das die app oder das programm nicht entfernt werden kann weil es noch irgendwo geöffnet ist aber finde es nirgends

Kelec  02.12.2024, 08:09
@jaythereal1

Das sagt der Virenscanner? Aber erkennt die Datei als Virus oder?