Ich kann die Vergangenheit meiner Freundin nicht akzeptieren?

12 Antworten

Ein guter Zeitpunkt um die helfen zu lassen oder einfach zu akzeptieren, dass sie jederzeit gehen oder nicht mehr nach Hause kommen könnte. Ein Bekannter von mir hat das allein super hinbekommen - ansonsten kann auch eine Therapie helfen.

Philip0404
Beitragsersteller

Deshalb habe ich mich für den Schritt zur örztlichen Hilfe entschieden, da ich nicht weiß ob ich es alleine schaffen würde. Danke für deinen positvien Zuspruch

Mir ist mit meiner Aussage durchaus klar,dass ich Deiner Gefühlslage nicht gerecht werden kann.

Jeder von uns hatte ein "Vorleben" bevor wir den Partner getroffen haben, der passte und mit dem wir uns wohlgefühlt haben.

Auch DU hattest vor Deiner jetzigen Partnerin Sex mit anderen Partnerinnen, was mir ab einem gewissen Alter durchaus plausibel und "normal" erscheint.

Sie ist JETZT bei DIR-und das sicherlich nicht ohne Grund. An der Vergangenheit kann niemand von uns etwas ändern, deshalb rate ich Dir, schau in die Zukunft und freu Dich, dass sie mit DIR wohl jetzt den richtigen Partner gefunden und die Zeit ihrer Suche wohl überwunden hat.

Sprich mit Deinem Therapeuten über Verlustängste Deinerseits, die Stärke Deines Selbstbewusstseins und bedenke bei allen Ängsten, dass es wenig bis gar keine Garantien im Leben gibt. Weder für die Dauer von Beziehungen noch für das Leben an sich.

Alles Gute!

Philip0404
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich weiß, im Prinzip versuche ich auch so zu denken, leider holen mich die anderen Gedanken immer wieder ein.

Ich sehe in ihr meine zukünftige Frau plus diese ganze Geschichte die du hier schreibst, das passt dann nicht zusammen.

Du bist noch blind vor Liebe und würdest das trotz Bauchschmerzen in Kauf nehmen. Wenn es dich jetzt schon beschäftigt, wird es später auch nicht besser da die Vergangenheit nun mal die ist.

Dein Frauenbild ist schief.

Männer dürfen eine Vergangenheit haben, Frauen nicht. Da ist es schwer, Dir zu helfen.

Viel Erfolg beim Psychologen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Philip0404
Beitragsersteller

Das hat nicht mit meinem Frauenbild zu tun. Ich bin nicht stolz darauf 9 Frauen gehabt zu haben. Kann auch verstehen wenn das für eine Frau ein Problem darstellt.

Wapiti201264  11.06.2019, 10:31
@Philip0404

Den Eindruck haben andere User aber auch. Also denk zumindestens mal darüber nach. Du mißt mit zweierlei Maß.

Diese Tatsachen beschäftigen mich sehr. Ich fühle mich unwohl, könnte die an manchen Tagen die ganze Zeit weinen und werde extrem unruhig.
Ich kann die Vergangenheit meiner Freundin nicht akzeptieren?

.

Wenn Du das nicht kannst, solltest Du es lassen.

Jeder hat (s)eine Vergangenheit. Auch Du.

Deine Liebe scheint allerdings nicht allzu groß zu sein.

Du solltest Dir eine Jungfrau suchen. Ob sie mit Dir glücklich / zufrieden sein wird, ....

Philip0404
Beitragsersteller

Meine vorherigen Beziehungen hatten eine ähnliche Vergangenheit in ihrem sexleben. Es ist bisher nur bei ihr so extrem, teilweise sogar schlimmer. Nur bei ihr beschäftigt es mich nun eben so arg..

Die Liebe ist sehr groß, das kann ihc garanitieren. Ich glaube dass es mir eben genau auch deshalb so geht.

KHSchindelar  11.06.2019, 10:28
@Philip0404

Nun, dann wird es eine "qualvolle" Beziehung. Sowohl für Dich aus auch für sie, das sollte man vermeiden, wenn man kein Masochist ist.