Ich kann den Freund meiner Mutter nicht ausstehen wastun?
Hej, bin M/13
Ich war 4 Jahre Lang mit meiner Mutter alleine und dass war auch gut so, vor kurzem hat sie sich in einen kompletten Vollidioten verliebt Keine Ahnung was sie in ihn sieht. Er hat an der Tür geklingelt, ich dachte es wäre meine Mutter (die wahrscheinlich schon wieder mit ihm auf kreuzen würde) und habe die tür auf gemacht und da war er. Ich wollte eigentlich sofort die tür zumachen aber der hat sie gehalten. Ich mag ihn nicht weil er mich nicht akzeptiert wie ich bin, er mischt sich ein ob ich mich mit Frauen oder Männer Parfum perfumiere (sorry, aber nur weil es Frauen Duft ist heißt es nicht dass es nur Frauen benutzen dürfen), er redet irgendwelchen blödsinn und behauptet pseudomedizinische Sachen, außerdem hüpft er im Auto mit dem Po als ob er auf einen Pferd wär und riskiert dabei ein Unfall. Außerdem versucht er Liebe usw. Mit Geschenken zu erkaufen. Ich finde außerdem seine Art gar nicht gut und er röpst auf ganze Lautstärke auf dem Sofa und dankt Gott dass er ihn röpsen gegeben hat. Er bringt mich noch des Wahnsinns! Was soll ich tuen, ich kann ihn nicht akzeptieren, ich kann mich nicht beruhigen wenn er da ist!
Wenn ich es meiner Mutter sage dann wird sie sauer weil sie meint ich würde mich einmischen. Ich will dass dieser Dreckskerl die Finger von meiner Mutter lässt und sich nicht in mein Leben einmischt!
2 Antworten
Ich kenne deine Situation. Ich nehme an du bist erwachsen?
Mein Vater hat auch eine Freundin die ich nicht leiden kann. Sie war total eifersüchtig auf die Beziehung mit meinem Vater, da wir uns sehr nahe standen.
Ich bin irgendwann zuhause ausgezogen.
Ich habe die Situation akzeptiert! Es ist sein Leben ! Ich bin auf Abstand gegangen und habe gewartet bis er wider auf mich zukommt.
Heute kommt er oft auch ohne sie zu besuch, was toll ist. Und auch die Beziehung zu ihr hat sich verbessert, da sie gemerkt hat, dass sie nicht Eifersüchtig seinn muss und ihn verletzt wenn sie unsere Beziehung manipuliert.
Sorry du bist erst 13 das ist natürlich schwierig !
Wenn du sie darum bittest zwischendurch Zeit aleine mit ihr zu haben? Und du widerum deine Freunde trifst um ihnen etwas Freiraum zu lassen? Du musst ihn nicht mögen! Und auch nicht ständig Zeit mit ihm verbringen.
Versuch mit deiner Mutter ganz offen über deine Gefühle zu reden, ohne schlecht über ihn zu reden. Bitte sie darum gemeinsam eine Lösung zu finden, welche für euch alle passt.
Erstens heißt es "rülpsen" und zweitens ist es die Entscheidung deiner Mutter, mit wem sie ihr Leben teilen will, neben dir.
Er hat sich in die Erziehung nicht einzumischen, er ist nicht dein Vater. Das solltest du im Beisein deiner Mutter auch klar und deutlich formulieren.
Wenn er zu Besuch kommen will, deine Mutter nicht da ist, bitte ihn später wiederzukommen.
Du kannst nichts machen, sie ist vielleicht froh, wieder jemanden an ihrer Seite zu haben.