Ich kann das BIOS nicht aufrufen (Win 10) Vom Monitor kommt stets der Hinweis, dass kein HDMI-Signal empfangen wird?

2 Antworten

Hi,

Je nach Motherboard Hersteller ist es eine andere Taste. Bei mir ist es F11.

Das Ganze machts Du aber beim Hochfahren des Rechners, nicht beim runterfahren.

Bei meinem BIOS konnte man Quickboot auswählen, was dann die Abfrage der USB Schnittstellen am Anfang verhindert hatte, wodurch die Tastaturabfragen behindert wurde, somit war F11 beim Booten wirkungslos. Bin nicht mehr sicher, wie ich das wieder wegbekommen hatte. Ganz zur Not die Festplatte abklemmen, dann findet das BIOS kein bootfähiges System und müsste Dich ins BIOS lassen.

Dort Bootreihenfolge ändern, Rechner runterfahren, Platte wieder anklemmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Monitor hängt. Hast Du den evtl. am falschen Anschluss (Motherboard anstatt Grafikkarte)?

Viel Erfolg!

Nur um sicherzugehen, dass du es auch richtig machst, denn ein Teil in deiner Fragestellung wundert mich:

Wieso sagt der Monitor beim „Runterfahren“, dass er kein Signal bekommt? Eigentlich sollte man beim Hochfahren ins BIOS kommen und nicht beim Runterfahren..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung