Hallo, ich habe meinen ersten PC zusammengebaut, über HDMI an der Grafikkarte mit dem Monitor verbunden aber der Monitor zeigt immer nur kein Signal an was tun?

5 Antworten

Am besten mal das BIOS updaten, ansonsten RAM richtig drinnen und auch im richtigen Slot? Ansonsten drehen sich die lüfter der GraKarte?

Stell in den Einstellungen des Monitors den Input von VGA/Displayport/DVI zu HDMI

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue PCs leidenschaftlich. Und ich löse gerne Probleme

evtl. steht dein Bios noch auf Mainboard-Grafik, also steck dein Monitorkabel mal um, damit du solche Meldungen siehst
dann halt im Bios schauen, wo du der onboard-Grafik gegenüber der Graka eine niedrigere Priorität gibst oder ganz abschaltest. für den nesurat musst den Monitor wieder auf die Graka verbinden und dann sollte sich hoffentlich was tun.

Was hast du für Komponenten?

Vlt ist vorab ein BIOS Update nötig damit die CPU läuft etc.

Lg