Ich kann auf meiner Nikon D3000 die iso nicht einstellen, beziehungsweise sind sehr viele Menü Reiter gesperrt. kann mir da jemand weiterhelfen?

2 Antworten

Hast du eventuell Voll Automatik oder Programm Automatik drin

Denn wenn ich Voll Automatik (bei Sony grün markierte wahltaste) die bei meinen Kameras einschalte ist auch fast alles gesperrt bis auf den auslöser

Hallo

du bist in einem "Knipsermodus". Erst in den PASM "Profimodes" kann man die Kamera voll konfigurieren und NEF/RAW speichern. In der Anleitung gibt es hinten eine Übersichts Tabelle

Es gibt einige Punkte die man in PASM einstellen kann (Auto ISO Grenzwerte, Weissabgleich, Active D-lighting) und dann in denn Programmodes "stehen" bleiben.