Wo stelle ich die Blende bei der Nikon D3000 ein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der D3000 musst du mal auf M gehen (manuell) dann drückst du oben beim Auslöser auf dieses +- Zeichen und drehts gleichzeitig das Rad;)

beim M modus

du drückst auf den knopf rechts neben dem stich der markiert ob die kamera ein oder aus ist. (der knopf hat so ein plus minus oben)

gleichzeitig drehst du das rad bei der rechten oberen ecke der hinterseite der kamera

wenn du den knopf nicht drückst kannst du die belichtung einstellen

Du musst in den "M" Modus (Manuell) und dann müsste es einen Drehrad geben wo du es einstellen kannst (habe allerdings eine Canon Eos 450D)

cliki
Beitragsersteller

mhm meinst du jetzt an der kamera,oder am objektiv? eher am objektiv,ne.also einen blendenring hab ich schon mal net!