Ich kämpfe mit meinem Gewicht. Was jetzt?
Ich kämpfe mit dem Essen und meinem Gewicht.
Ich weiß nicht, was ich mit mir anfangen soll.
Ich möchte wirklich abnehmen, aber ich weiß, dass die Art und Weise, wie ich es tue, nicht gesund ist. Meistens esse ich einmal am Tag und dann bekomme ich meistens einmal in der Woche diese Momente, in denen ich richtig Hunger habe und einfach nur essen möchte. Ich gebe nach, aber nicht sehr. Ich hasse mein Gewicht wirklich und ich möchte es einfach verlieren. Ich bin von Natur aus ein sehr schlanker Mensch. Ich hatte in den letzten 2-3 Jahren meistens das gleiche Gewicht und es schwankt zwischen normal Aussehen und unterernährt Aussehen.
FYI, ich bin weiblich, 15, 176 cm und (ich habe mich heute gewogen) 68,6 kg.
Ich glaube, ich könnte wirklich anfangen zu weinen, wenn ich mein Gewicht sehe. Ich hasse die Zahlen. Und auch niemand würde annehmen, dass ich fast 70kg wiege, weil ich einfach gar nicht so aussehe. Es ist mir wirklich egal, wie ich aussehe, ich möchte nur, dass die Zahl kleiner ist. Ich wurde vor knapp 2 Wochen aus der Psychiatrie entlassen. Ich habe meiner Therapeutin dort gesagt, dass ich mit meinem Gewicht zu kämpfen habe, aber sie hat es nicht wirklich anerkannt.
Ich habe eine Therapeutin und ich habe vor, ihr zu sagen, wie sehr ich struggle. Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, möchte ich eigentlich nicht, dass sich wirklich etwas ändert. Ich möchte nur den schnellen Gewichtsverlust und ich werde dafür arbeiten, dass er beginnt, aber ich weiß, dass mein Verhalten völlig ... wie soll ich es sagen ... seltsam ist?
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich denke, ich werde meinem Therapeuten einfach von meinen Gedanken erzählen. Ich glaube, ich brauche nur eine Bestätigung, um es zu tun.
1 Antwort
Du hast das richtige Gewicht, aber das falsche Selbstbewusstsein. Du bist mit dir insgesamt nicht zufrieden und schiebst es auf das Gewicht. Offensichtlich bist du ein Mensch, der noch nie richtig gefordert wurde. Daher hast du Angst vor dem Erwachsen werden. Mit Selbstverachtung kommst du nicht weiter. Sage Ja zu dir und dem Leben, ansonsten ist Alles nichts. Schreibe dir deine Wünsche und Ziele auf, und versuche Schritt für Schritt Erfolge zu erreichen. Denn Erfolg ist die Voraussetzung für Freude, und diese ist die Quelle des Lebens. Beschäftige dich mit der entsprechenden Literatur, und helfe dir selbst oder/und mit Hilfe Anderer, die dir helfen können und wollen.
Du bist Normalgewichtig. Dass Du mit den Zahlen auf der Waage kämpfst, wie Du sagst, zeigt, dass etwas mit Deinem Geist nicht in Ordnung ist. Rede mit Deinem Therapeuten darüber, bevor Du noch essgestörter wirst. Je eher Du eine Notbremse ziehst, umso besser sind die Heilungschancen. Hab keine Angst. Das Leben ist wirklich zu kurz, um sich mit blöden Zahlen auf der Waage rumzustreiten....Wenn Du durch den Tag chillen möchtest, ohne ständig an Dein Gewicht zu denken, müastest Du deinen Geist ändern (nicht dein Gewicht!!). Das geht! (zunächst nur mit professioneller Hilfe und Geduld.....wird zu Selbstliebe und einem schönen Leben). Viel Glück!