Ich interessiere mich für ALLES. Ist das normal?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Das ist sehr gut!!! Denn durch das Interesse an alles ist man offen für Meinungen der anderen. Und durch die meinungen der anderen kann man SEINE EIGENEN ÄRGENZEN!!! Das hilft einen SEHR viel in SEINEM Leben!!! Und nur dadurch erweitert man seinen EIGENEN Horizont. Wünsche viel Vergnügen bei deinen zukünftigen Erkenntnissen!!! LG. Martin.

Normal ist das vielleicht nicht, aber bestimmt nicht Besorgnis erregend.

Das wird damit enden, dass Du Dich mit allem ein wenig und mit nichts richtig auskennst - und das sind z.B. die idealen Voraussetzungen, um Bibliothekar/in in einer öffentlichen Bücherhalle zu werden (am Besten am Auskunftsschalter).

vielleicht fuer vieles, das tu ich auch! Du uebertreibst aber, fuer ALLES wirst du dich ganz sicher nicht interessieren!

Der Einfluss der Globalen Erwaermung auf das Fortpflanzungsverhalten einer Blattlaus wird dich z.B. nicht interessieren.

Das geht mir ähnlich und ich finde das absolut normal. Jedenfalls hat mir meine Neugier und mein Interesse schon in vielen Dingen geholfen und ich kann behaupten, dass ich über sehr viele Dinge sehr viel weiss. Mach ruhig weiter so.

Hallo, ja, manchmanl hat man so Gedanken, dass einen alles interessiert. Sobald gedankliche Ordnung geschafft wurde, legt sich das. Gruß