Ich höre schon seit Jahren, immer wieder nur schlechtes über Berlin! Gibt es da auch was positives?

5 Antworten

Das Positive ist, dass in Berlin Weltpolitik gemacht wird.

Also ich war im Oktober 2022 auf meiner Abschlussfahrt da und muss sagen, dass es Negatives sowohl als auch Positives gibt.

Gefallen hat mir auf jeden Fall das Brandenburgertor, der Bundestag und das Madame Taussauds. Außerdem fand ich den Verkehr mit S und U Bahn sehr gut.

Negativ fand ich halt manche Leute und die "Berlinerschnautze" 😅 (soll jetzt nicht abwertend klingen), aber ich bin so einen Umgangston einfach nicht gewohnt. Die Stadt ist auch relativ dreckig (na gut ist bei Großstädten normal), aber teilweise war es halt einfach echt nicht mein Ding.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich auch absolut kein Stadtmensch bin 😅

Berlin ist aber ansich schon mal einen Besuch wert ;)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prosieben

woizin  01.08.2024, 20:18

Sitzt in Unterföhring.

In Berlin gibt es wohl genauso viel Positives und Negatives, wie in jeder anderen Großstadt. Mit Sicherheit hat Berlin auch viel Gutes zu bieten.

Nein 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung