Warum ist Berlin so hässlich?

3 Antworten

Berlin hat einfach nichts Einladendes an sich. Die Stadt ist ein Sammelsurium aus hässlichen Plattenbauten und uninspirierten Neubauten, die das Bild nur noch chaotischer machen. Die Menschen wirken oft unfreundlich und verloren in ihrem eigenen Lifestyle, als hätten sie den Bezug zur Realität verloren.

Besonders die Neuen, die in die Stadt strömen, bringen eine arrogante Einstellung mit, als könnten sie alles verändern. Das Ergebnis ist ein schreckliches Miteinander, das die Stadt noch unattraktiver macht. Man kann spüren, dass hier etwas nicht stimmt, als wäre Berlin ein Abbild der Probleme, mit denen Deutschland zu kämpfen hat. Warum sollte man sich also überhaupt in diese Stadt begeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berlin ist eine sehr schöne Stadt... vielfältig, historisch interessant, multikulturell, ein breites kulturelles Angebot, schöne Kieze, Weltstadt, unterschiedlich geprägte Stadtteile, tolle Kneipen... versuche, so oft es geht, in Berlin zu sein...

rebelle1
Beitragsersteller

Hab jetzt lange darauf gewartet bis jemand was positives sagt...aber schön...🙃👍

Ist sie nicht, Berlin-bashing ist einfach im Rest Deutschlands total angesagt, weil Berlin unter den deutschen Städten eben ganz anders als die anderen ist.

Berlin ist ne super Stadt und auf jeden Fall schön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium