Ich höre nix mehr, bitte helft mir?

4 Antworten

Auf fast alle Wattestäbchenverpackungen steht, dass sie nicht geeignet sind, um in den Gehörgang eingefühtrt zu werden.

Denn dies kann dazu führen, dass du dein Trommelfell schädigst oder den Dreck in deinem Ohr zusammen drückst und tiefer hinein schiebst.

Gehe am besten heute noch zu einem Ohrenarzrt, wenn keiner mehr auf hat ins Krankenhaus und lass dich behandeln.

Ein medizischer Notfall muss immer umgehend behandelt werde, da sich der Arzt sonst farlässig verhält.

Ein medizinischer Notfall kennzeichnet sich dadurch, dass der Zustand einer Person sich plötzlich und rapide verschlechtert. Das ist bei deinem plötzlichen Gehörverlust gegeben.

Neben meinen oben genannten Vermutungen gibt es auch andere Ursachen, die in Frage kommen, weshalb du umgehend eine Untersuchung deiner Symptome und die Feststellung der Urache durch einen ausgebildeten Arzt benötigst!

Du hast Deinen Schmalz ins Ohr geschoben - man sollte Wattestäbchen nicht mehr benutzen. Deine ELtern können aus der Apotheke so Ausspülungen holen, besser ist aber der Beusch bein HNO, der dann mal das Ohr auspustet/saugt/wäscht - danach hört man wieder.

Kannst auch versuchen Dich auf die Seite zu stellen und zu hüpfen oder zu duschen und Wasser ins Ohr schießen lassen oder Nase zuhalten und ausatmen und lauter so'ne kuriosen Sachen.

Letztlich würde ich aber zum HNO gehen, der macht das ordentlich und das dauert vll. 5 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jan192
Beitragsersteller

Danke aber wo ich wohne ist der hno so 1 Stunde entfernt aber trotzdem danke

Du hast mit grosser Wahrscheinlichkeit Ohrenschmalz ins Ohr vor das Trommelfell gestopft und somit einen Schmalzpropf vor dem Trommelfell.

Die Dinger heissen zwar auch Ohrenstäbchen, aber man soll damit eben nicht ins Ohr - weil genau das passieren kann.
Ohren müssen innen nicht gereinigt werden - beim Duschen mit warmem Wasser reicht vollkommen.

Jan192
Beitragsersteller

Und dass Soll ich dagegen machen ich meine das mit mein Ohr was ist merke ich ja

SamaMoldo  03.08.2018, 13:25
@Jan192

In der Apotheke Cerumex (oder ähnliches) kaufen und nach Packungsangabe anwenden. Vielleicht nützt das schon was. Wenn nicht beim HNO (ev. auch beim Hausarzt, vielleicht hat er das Gerät) die Ohren spülen lassen.
Ist alles ziemlich harmlos.

Warte etwas und wenn es in den nächsten 2 Stunden nicht besser wird ab zum Arzt

Jan192
Beitragsersteller

Ok mal schauen meine Eltern gehen gleich los hoffe es hilf weil wir Sonntag in Urlaub gehen

Ueberfragt1992  03.08.2018, 13:42
@Jan192

Solang du keine Schmerzen hast - kann auch sein dass du dir einen Ohrenschmalzpfropfen reingedrückt hast, darum sind Wattestäbchen eigentlich kontraproduktiv