"Ich hebe ab." Sagt ihr so, wenn ihr das Telefon beantwortet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ich sage anders 85%
Ja 15%

8 Antworten

Ja

Das sagt man eigentlich nur, wenn man ans Festnetztelefon geht und den Hörer abnimmt, also den Hörer abhebt, bevor man spricht. Es ist aber heute nicht mehr so gebräuchlich, weil die meisten Festnetztelefone eine Einheit sind und an der Ladestation hängen. Man sagt eher, ich gehe ans Telefon

Nein, ich sage anders

Wenn meine Tochter da ist, sage ich: Ich geh schon ran... bevor sie extra aus ihrem zimmer kommt.

Ich denke es kommt wohl darauf an, ob man noch die alten Festnetztelefone erlebt hat oder nur noch mit dem, am Körper verwachsenen, Handy aufgewachsen ist.

Nein, ich sage anders

Hallo, wer spricht ? (manchmal 😄)

Warum sollte ich noch erwähnen, was der andere eh mitbekommt ?