"Ich hatte vor 6 Monaten den letzten Jungen" - Warum drückt sich eine aus meiner Klasse immer so ungenau aus!?

5 Antworten

Aus ihrer Sicht war das schon genau genug und 6 Monate ist ja nicht so ungenau. Wenn sie gesagt hätte, so vor 2 oder 3 Tagen wäre das schon erstaunlicher😊.

Und. Warum sollte man näher ins Detail gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die wahrscheinlich gar nicht weiß, wovon sie redet und nur angeben will....

Weil nicht jeder alles genau rumerzählt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Vielleicht weil sie entscheidet, welche Informationen sie rausgeben möchte. Wenn dich Details interessieren, kannst du sie ja fragen.