ich hatte noch nie echten und schönen schmuck, muß man sich schämen wenn wir frauen wert darauf legen?

5 Antworten

Ich finde, das ist überhaupt kein Grund zum schämen.

Es gibt ein paar Frauen, die keinen Wert drauf legen. Die sollte man mal vergessen.

Mit Schmuck schmückt man sich, ist aber nicht nötig ihn unbedingt zu haben.

Sicher, für einige ist es ein Statussymbol. Aber, aus welchem Grunde man auch immer keinen Schmuck trägt, dürfte keine Rolle spielen.

Schmuck trägt man , wenn man möchte, für sich selbst, und wenn es einen Grund gibt, keinen zu tragen, soll das Andersdenkenden egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Was ist echt?

Ich trage immer nur Schmuck, der mir gefällt. Es muss meiner Meinung nach nicht immer teuer sein, damit es schön ist.

Und ein goldüberzogenes Schmuckstück hat einen kleineren ökologischen Rucksack als eines aus einer Goldlegierung - wenn es nicht wegen schlechter Qualität kaputt geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sich grundsätzlich nicht schämen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Nein, natürlich muss man sich nicht schämen. Niemand 'muss' teuren oder anderen Schmuck besitzen oder tragen.

Wenn du gerne Schmuck trägst und darauf Wert legst, ist das toll für dich, aber eben nur für dich. Du bist nicht verpflichtet dich für irgendjemanden hübsch zu machen und deshalb musst du dich auch nicht schämen, wenn du es nicht tust.

Liebe Grüße Merli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

NEIN,

dafür muss frau/man sich definitiv

nicht schämen.

Jede/r kann und soll tragen, was sie/er

möchte und ihr/ihm gefällt.

Egal, ob das Schmuck ist,

oder Klamotten sind ... usw...

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin