Ich hasse Stiefväter und Stiefmütter, deshalb würde ich den Kontakt zu meinen Eltern nicht aufrechterhalten, wenn sie wieder heiraten würden. Warum sollte ich?

3 Antworten

vielleicht weil du deinen Papa oder deine mama liebst? und ihn oder sie nicht dafür bestrafen möchtest, dass er sich nunmal in eine andere Frau verliebt hat.

Ein Kumpel von mir hatte auch (und hat noch) seine Probleme damit, dass sein Vater eine andere Frau geheiratet hat, nach dem seine erste Frau, die Mutter meines Kumpels verstorben ist.

Letzten Endes hat er sich aber damit abgefunden, dass sein Vater eine neue Frau hat.

das "gute" daran, er war zu dem Zeitpunkt schon erwachsen,

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Stiefmutter. Meine richtige Mutter ist zwar nicht verheiratet, aber hat eigen Freund zu dem ich auch ein sehr gutes Verhältnis habe. Warum sollte ich nicht?

Und warum solltest du? Weil es deine Eltern sind für dich lieben.

Käme drauf an. Wenn man sich mit einem Elternteil gut versteht, kann man den neuen Partner evtl. mit der Zeit als Freund/Freundin akzeptieren.