Ich hasse Milch über alles deswegen kann ich kein Protein trinken egal ob mit Wasser trz ist der milsch Geschmack da wie sieht es mit soja Protein aus?

10 Antworten

Sojaprotein hat sogar ein besseres Aminosäureprofil als Milcheiweiß und ist grundsätzlich auch gesünder. Wegen der Isoflavone sollte man es aber auch nicht übertreiben. Ein normaler Shake am Tag geht aber sicher problemlos.

und warum kannst du dann nicht über andere Quellen Protein aufnehmen ?

Wenn es um Shakes geht, die musst du nicht trinken und wenn du denkst du müsstest sie zum Muskelaufbau trinken, die kann man auch mit Wasser machen.

Grundsätzlich hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du ernährst dich proteinreicher. https://www.nu3.de/blogs/nutrition/eiweisshaltige-lebensmittel

Letztendlich ist es dem Körper egal, woher er die Proteine bekommt. Daher ist eine normale Ernährung mit genug Eiweiß zu bevorzugen.

Wenn du das nicht kannst oder willst, probiere mal andere Geschmacksrichtungen aus. Mango, Passionsfrucht etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Am einfachsten wäre es natürlich die Proteine durch die Nahrung aufzunehmen.

Wenn du aber Whey trinken willst: Es gibt von ESN mittlerweile Fruity Whey. Das ist nicht süß, sondern schmeckt halt fruchtig. Weiß nicht welche Geschmacksrichtungen es mittlerweile gibt, aber kannst da mal schauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Nicht nur in Milch kommt Protein vor auch in Fisch und Fleisch

Zu den wichtigsten Lieferanten von pflanzlichem Eiweiß gehören Hülsenfrüchte (Soja, Bohnen, Erbsen), Kartoffeln, Mais, Reis, Getreide, Brot und Teigwaren.

das kann man aber auch essen und muß es nicht trinken

Dayoe01  16.01.2020, 10:04

Ich glaube es geht hier um Proteinshakes, die Dinger die von Youtubern verkauft werden und ohne die man heutzutage keine Muskeln mehr aufbauen kann...

Lysandra13  16.01.2020, 10:18
@Dayoe01

Warum Shakes kaufen, wenn man sich auch natürlich ernähren kann 🤔

Gimmesalt  16.01.2020, 10:35
@Lysandra13

Weil nicht jeder nur bisschen fitness macht sondern bodybuilding und alle 2-4 stunden essen sollte was im berufsleben nicht immer klappt, deswegen trinkt man shakes , shakes hat schon arnold getrunken also tu nicht so als wäre das was neues von youtubern